Ist nach der LA-EM in Berlin nun etwas Ruhe eingekehrt? Urteilt selbst. Wir haben noch nicht abgeschlossen, weil andere noch nicht abgeschlossen haben. Dafür haben wir diese Woche das geschafft:

Super1) Die EUROPA-Challenge 2018 ist aktuelisiert. Die Ergebnisse von Berlin haben auch unsere TOP99 beeinflusst.

2) Im Angebot, der „Urliste entnommen“, unsere EUROMASTERS. Wollt ihr da NOCH MEHR? Das geht auch nach Ländern, z.B. nur Deutschland oder nach Altersklassen! Ist eine TOP5 jeder AK für Europa interessant?

3) Schnupperbeitrag für das kommende, interessante IAAF-Race Walking-Challenge-Finale am Lake Taihu, China.180815 Manchester Logo

4) Zugeschickter Beitrag von Horst Kiepert für alle zum Thema Doping wohl von „Allen“…

5) Die GEHSPORTWELT ist aktualisiert, mit den Ergebnissen vom „Ländervergleich“ in Manchester, Großbritanien, mit den Siegern Cameron Corbishley und Kate Veale, den Meisterschaften in Norwegen und den deutschen U16-Meisterschaften in Bochum. Nicht enthalten sind Monthey, Schweiz, (wegen 8,5km-Strecke) und die 100 Meilen der Isle of Man. Da folgt ein gesonderter Beitrag.

6) Die WM in Malaga, Spanien, rückt immer näher. Nun sind die Teilnehmerlisten bekannt. 5000m werden von einigen Athleten, wegen des so 14 Tage dauernden Events ausgelassen. Ebenso 20km, wegen der Länge der Strecke, die einigen Athleten nicht mehr so zusagt. Wer sich ein Bild von der Vielfalt der Geher weltweit und in jeder Altersklasse machen möchte, der schaut am Besten auf die Starterlisten der 10km! Hier sind alle Altersklassen der 10km-Athleten auf 13 Seiten einzusehen:  —> MALAGA, die 10km-Starter

Zurück zu Bochum: Das erinnert, mit 1x männlich >18min und 4x weiblich, an eine Bankrott-Erklärung. Einzig aktuell, das mögliche „Jahrhundert-Talent“ Mathilde Frenzl, SC Potsdam, macht Freude. Seit Jahren öfter nur mit „Handbremse“ entwickelt worden, wäre es toll, wenn sie auf dem Niveau „ganz oben“ ankommen würde! Die gestarteten Sportler können nichts dafür. Sie haben bei Hitze dafür trainiert und in Bochum ihr Bestes gegeben. Aber…

GEHSPORTWELT: Was kann man ihr entnehmen? Sehr viel. Wir arbeiten dran. Alle Daten vom 1.1. bis 12. 8. in Berlin sind in einer Liste erfaßt. Von immerhin 150 eingestellten Seiten dort mit den Wettkampfdaten. Jubiläum! Und die 2500 TOP-Leistungen darauf. was kann man damit machen? Laßt Euch überraschen…

Kommentare geschlossen.

Post Navigation