Es hat sich viel getan. Ich möchte gar nicht in zu viele Details gehen und immer wieder begründen, warum ich etwas anders ticke. Mit dieser Statistik gibt es zumindest eine Chance, die SICHT AUF DIE DINGE, offizieller RKI-Zahlen, hinzunehmen und dann eigene, viele andere Schlußfolgerungen zu ziehen. In dem Sinne versuche ich, die letzten vier Wochen auf den Intensivstationen, 2020 und 2021, darzustellen. Wo klemmt´s, was bestimmt alles? In dieser Woche sollen zu dieser Tabelle dann doch einige wenige Erklärungen, zu den Zahlen ROT MARKIERT her! Auch ist mit Absicht die Spalte NOTLAGE hinzugefügt! Denn das Dramatische an der aktuellen Lage ist sogar dadurch dramatisiert, dass just an dem Tag, an dem die Notlage nationalen Ausmaßes der alten Regierung aufgehoben wurde, aus dem Auszehren Tausender Pflegekräfte nun ein wirklicher NOTSTAND wird! Weil die Pfleger zwar immer noch wollen, an der Basis – völlig fertig – aber nicht mehr können!

1) Der „schlimme Lockdown“ von 2020, zur selben Zeit, ab 2.11.20 klingt wie ein Wohlfahrtsaufenthalt auf einem Kreuzfahrschiff! Im Nachhinein, wenn man die Zahlen von 20 und 21 gegenüberstellt. Und in der Tat sagen alle Analysen von 2020: Eine Notlage! wie sie eigentlich definiert ist, gab es nie 2020 in den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen Deutschlands. Die 7-Tage-Notfallreserve mußte von den heroisch durch die Pandemie führenden Chefärzten der Intensivstationen nie in Anspruch genommen werden.

2) Erstmals greifen die Chefärzte der Intensivstationen ab 11. November dezidiert bei Bedarf – und vollkommen richtig! Nach Vorschrift! In einer Notlage! Nun wirklich! nach der Notfallreserve. Bereits seit dem 2.11. muss in einzelnen Kliniken schon so verfahren werden. Bis zum heutigen Tag, dem 1.12.! stehen erstmals nur unter 9 000 Betten in der Notfallreserve! Es wurden über 1 700 Betten für den täglichen Bedarf aktiviert! Gut so.

3) Nicht nur wegen der Corona-Patienten! Die Zahl derer hat sich seit dem 2.11. mehr als verdoppelt! Nebenbei bemerkt, Verdopplungszahl! nimmt bereits seit Tagen stetig zu, von 23 Tagen, auf aktuell 27 Tage. Das erzählt von der Qualitätspresse niemand! Das muss ein fast 71-jähriger Rentner propagieren! Für sich, als Selbstschutz hier im Tagebuch. Es fördert mein Überlebenswille und nicht die aktuell immer noch gewollte Panik! Vor allem schafft man zwar das ganze Jahr schon nicht mehr die 5000 freien Betten täglich, aber ich freue mich jeden Tag über die Zahl, am 26.11. 3 024! Das sagt mir, man kämpft täglich um die 3000 Betten Sofortreserve!

4) 24 576** in Rot ist die Sonntagszahl, wie viele Betten in Deutschland an diesem Tag auf den Intensivstationen bereitgestellt werden konnten. Immer SONNTAG! können die wenigsten Betten bereitgestellt werden. Nie mit Dienstag! vergleichen, wo zu 10 Uhr immer der größte Andrang herrscht! So zeigt die Tabelle, dass wir zum Vorsonntag wieder gesamt 200 Betten verloren haben usw.! Zu Dienstag werden riesige Anstrengungen unternommen, geplante Op´s noch zu realisieren. Nachdem man sich zu Anfang des Monats schon damit abgefunden hatte, die 25 000-Betten-Marke zu knacken, weil man langsam ausgezehrt wird, schaffte man zum Monatsende mit riesigen Aufwand wieder die 25 000 Betten, auch dank der Notfallreserve. Aktuell schafft man damit nicht mehr die > 18 000 Patienten mit „anderen Krankheiten“.

5) Wenn dann in der Presse geschrieben wird, Corona-Patienten nehmen den vielen „anderen Krankheiten“ die Betten weg, so ist das doppelt unmoralisch! Denn es gibt sie noch, die „anderen“. Immerhin noch weit über 17 000! (Mindestzahl), 28.11. 16 805***! Das heißt, aktuell können rund 94% der „anderen Krankheiten“ behandelt werden. Das steht aber nicht in der Presse, wird nicht in den Horror-Nachrichten beschrieben!

6) Unerträglich ist der Zustand, den Ungeimpften die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die Daten stehen nicht in dieser Tabelle. Sind aber beim RKI ständig nachzuverfolgen… Z.B. wie man 14-täglich die „Empfehlungen“ ändert, der Realität schon aus Haftungsgründen anpaßt. Trotzdem wird immer noch offiziell behauptet, es liegen 90-95 Ungeimpfte auf intensiv. Hochgradig gelogen. Schon immer! Und nun aktuell die 2.Lüge hinterhergeschoben. Man wisse von 59% der Corona-Patienten den Status nicht, ob sie geimpft oder NICHT sind! Wenn ihr das nicht glaubt, schaut in die Wochenberichte! Ich übernehme nur Zahlen und interpretiere so, wie ich es gelernt habe. Könnt Ihr euch das vorstellen? Ich nicht. Das übersteigt jegliche Vorstellungskraft, außer man „parkt dort“ definitiv Impfopfer und -schäden oder gerade angekommene Migranten…? Gut! Dann lest weiter die offizielle Presse mit den wunderbar die Gesellschaft trennenden Meldungen und Daten.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation