23 Uhr! Die Sportler in Taicang, China sind schon aufgestanden und bereiten sich auf den Gehsporthöhepunkt 2018 vor. Bevor wir umschwenken, schnell noch die letzten Gedanken der „Vergangenheit“ aufschreiben. Von Birstonas und Bergamo hatten wir hier schon extra berichtet. Zu Hause geblieben ist u.a. Yohann Diniz, Frankreich. Schon länger vermutet, er bereitet sich in aller Ruhe in der Heimat! auf die EM in Berlin vor. Abschiedszeremonie dort? Auf jeden Fall sieht man ihn bei regionalen Sportfesten! Dort ruft er regelmäßig sein aktuelles Leistungsvermögen ab. Zuletzt am 29. 4. in seiner Heimatstadt Reims waren das 19:05min über 5000m, nicht schlecht! Spannend bleibt nach wie vor immer Australien:

Lynn VentrisLyn Ventris, W61, Australien, geht bei den Masters-Championships in Perth am 26.4. ihren 12. Weltrekord. Mit 25:41,58min über 5000m verbessert sie zunächst den W60-er um 28 Sekunden. Mit ihren bisherigen elf Weltrekorden hinterließ sie bereits Spuren in den W45, W50 und W55. Am Abschlußtag, dem 29. April, knallten dann noch mal richtig die Sektkorken: 10km in 56:06min! NEUER WELTREKORD!

Und in Gold Coast versuchten sich ganz junge Athleten in unserem Metier! Denn am 28./29. April fanden die „Little Atletics“- Meisterschaften der 13-Jährigen statt. Zum Glück hatten wir in der neuen Punkttabelle 1500m aufgenommen. In Australien ist das die Standardstrecke dieser Altersklasse. Wer kann schon was mit 6:30 bis 6:40 anfangen? Über die Punkte umgerechnet sind das Zeiten um, bzw. unter 4:30min auf 1000m! Hättet ihr das gewußt?

Ach, und seltene 2 Meilen waren am 2. Mai beim Woronowo-Cup in Rußland zu gehen. Woronowo ist knapp 100km von Moskau entfernt. Hier kämpften starke Athleten aus dem Moskauer und Tscheljabinsker Gebiet für eine neue Ära nach der dopingverseuchten Chegin-Dominanz. 2 Meilen haben wir (noch) nicht im „Köcher“. Aber im „schlauen Protokoll“ waren unter vielem dann auch die 3000m-Zeiten vermerkt. Eine starke Aufstellung. Von allem stehen die besten Leistungen in der GEHSPORTWELT!

Und wer möchte, kann gleich hier alle TOP-Ergebnisse APRIL auf einen Blick erhaschen:

—>   180430 die TOPERGEBNISSE April

Die Rekorde und Leistungen der Masters von Perth, zumal da auch mit Age Grading PROTOKOLLIERT!, veranlassen uns, mal wieder einen Vergleich zu starten. Aber dazu gibt es gleich einen Extra-Bericht

Kommentare geschlossen.

Post Navigation