170318 ÜSI MTLDen 2. LIGA-Wettkampf 2017 – so dürfen wir es jetzt ja offiziell nennen – gewann etwas überraschend das „junge Team des SV Halle“, zumal es im Mühltal ja über die langen Strecken ging. 3km, 5km und 15km waren im Angebot. Vom überragenden Einzelsieger, Steffen Borsch, angeführt, schafften die M/W U16 Athleten alle Leistungen im 70 Punkte-Bereich. Die leider krankheitsbedingt geschwächten Vogtländer belegten den 2. Platz vor dem Senioren-Team des PSV Berlin, die mit einem guten 5. Athleten den Vogtländern sogar Platz 2 hätten abnehmen können. Starke Frauenleistung von Bianca Schenker mit 1:20:17h (W40 =96 P.). Gesamt sieben Leistungen über 80 Punkte wurden erreicht. Positiv außerdem: 3 Starter aus den Niederlanden und Tschechien. Wegen kurzfristiger Ausfälle durch Krankheit konnte das Meldeergebnis und Teilnehmer-Ziel von 40 Sportlern nicht ganz erreicht werden.

Zur LIGA und den anderen Wertungen des Deutschen Geherpokal 2017 später mehr. Nach dem Wettkampf, auf der Gründungsversammlung des GEHSPORTNETZWERKES (GSN), wurde auch über die Modalitäten 2017 gesprochen und die Serie beschlossen.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation