* Es hatten sogar noch mehr gemeldet! Somit trat wirklich diese Erscheinung auf, selten im Deutschland von 2026! Und alle wurden mit guter Stimmung belohnt und viele mit guten Leistungen belohnten sich zusätzlich selbst. Und, und… Die besten 23 Wertungen aus unserer Sicht (Geherpokal) ergingen bei guten Bedingungen die folgenden Athleten:
* Wir konnten spannende Wettkämpfe beobachten. „Der Höhepunkt“ war das 5000m Bahngehen der Männer mit 22 Teilnehmern! Carl Dohmann absolvierte souverän seinen letzten Wettkampf als Leistungssportler, gefolgt vom zuverlässigen Andreas Janker, der eigentlich nur 22:45min gehen wollte. Aber hinter ihm drückte ein Fünfzehnjähriger richtig auf die Tube! Vielleicht motivierte das auch Andreas? Denn seine Zielzeit hätte nicht gereicht, ihn in den Griff zu bekommen.
* Das Geschehen in Marburg erinnerte mich doch sehr an meine Zeit in Eisenhüttenstadt! Wir bestimmten nicht nur im Gehsport eine ganze Region. Und viele, wie Eltern und Organisatoren machten mit, bis hin zum sehr gut unterhaltenden Stadionsprecher! Marburg hat, auch mit Hilfe des hessischen Landesverbandes, im Gehen nun dieses Niveau erreicht. Was „Schaeffer“ mit drei Brüdern damals in Eisenhüttenstadt war ist die Familie Bauer jetzt in Marburg! Auch ein Magnet!