Im Gegensatz zu Deutschland werden die Masters-Geher unseres kleinen Nachbarlandes mit Wettkämpfen nur so „beschüttet“. Auch bezüglich Meisterschaften werden diese seit Jahren ALLE! durchgeführt – und langfristig geplant. Das ist in erster Linie der Verdienst der dortigen Gehsportkommission unter Leitung eines aktiven Gehers, Dr. Franz Kropik!

Wieder im krassen Gegensatz zu Deutschland konnten Masters-Geher dort innerhalb einer Woche bei ihren Masters und!!! bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften starten! Unser kleiner Nachbar bietet den Masters dort 2 Startmöglichkeiten, am 4.2.:Das hervorragende Ergebnis letzte Woche, ist Grund dafür, diesen Beitrag zu schreiben. Echt aufmerksam zu machen, wie man etwas gestalten kann, wirklich, ja, 32 Teilnehmer! Respekt! Grund, vor Nennen der Ergebnisse von heute, hinter die Kulissen zu schauen: Grund genug, dem Motor allen Tuns, auch Mitglied des GEHSPORTNETZWERKES mal richtig zu gratulieren. Danke, Dr. Franz Kropik, du hast sehr viel richtig gemacht!Eine Woche später, am 11. 2., wieder in Linz!, gewannen bei den Staatsmeisterschaften, also den „richtigen nationalen Meisterschaften! im Gehen in der Halle“ über die 3000m Rainer Heinzl, M51, in 15:10,82min sowie Barbara Hollinger, W35, mit 16:14,10min und persönlicher Bestleistung. Mehr heute Nacht in der GEHSPORTWELT. Zum Schluß eine provokatorische Frage: Deutsche Geher haben bei ihren Höhepunkten, internationale Meisterschaften recht gut in den letzten Jahren abgeliefert. Aber in Deutschland scheint sich deshalb nichts zu tun? Ohne Lobby auch mit ErfolgenKEINE MEISTERSCHAFTEN. Leicht provokativ! Muss man erst aus der sogenannten LEISTUNGSSPORT-FÖRDERUNG fallen, um dann auch als Master an nationalen Meisterschaften teilnehmen zu können?

Kommentare geschlossen.

Post Navigation