170813 Lord adStrecke

Dabei meinen wir nicht den „kleinen Lord“ am Sonntag an unserer Wettkampfstätte. Sebastan Coe war selbstverständlich „vor Ort an der Mall“. Schaute sich dabei eine seiner vielen Baustellen an, die er nach der unsäglichen Machtübernahme von Lamine Diack, übernommen hat. Dieser Diack, der senegalesische Clanvorstand, der mit seiner Familie die Geschicke der IAAF von 1996 – 2015 (da war er schon 82 Jahre, mit zwei intelligenten Söhnen, die mit großen Hosentaschen ausgestattet) managte. Und zu langen Zeiten war dieser Lord sein „unwissender“ Stellvertreter…

Eine dieser Baustellen hängt nun von „unserer Gehsportkommision“ im IAAF ab, die wohl die Bodenhaftung, den Kontakt zur Basis endgültig verloren hat…? Einschließlich des von mir so hoch geschätzten Mauricio Damilano, Italien, an der Spitze, dessen Verdienste man nicht hoch genug schätzen kann. Die aktuellen Darstellungen Damilanos gefallen mir aber nicht, das schon einige Zeit, wieder verteidigt er sein Konzept. Damit tritt Coe in seiner Position als Vermittler auf, wird so zu unserem Freund! Bitte beachten, er! Nicht die Gehsportkommision kann die 50km, einschließlich die der Frauen (entwickeln und) retten, sondern er.

Zurück zum Thema: Am 9. August fanden am Rande des WM – Events die traditionellen „Friendship Walks“ im Großraum London, in Enfield statt. Man bot 1, 3 und 5 Meilen an. Es stellte sich eine Menge Prominez von Trainern, Vätern, Ehemaligen etc., aber auch Aktiven wie G. Wilkinson, Talcott´s und Allen zuerst zum gemeinsamen „Gang“ dann zum Plausch. Mit dabei auch der schon oft hier erwähnte Tim Erickson, Australien. Sportlich können wir in der GEHSPORTWELT die Meilen schwer rüber bringen. Deshalb hier das Beste von den 5 Meilen zur Kenntnis: 170809 Friendship Walks, Enfield170809 Friendship Walks, EnfieldW

Kommentare geschlossen.

Post Navigation