Bleiben wir beim Sport! Der Sieger der GSN-Jagdmeile von Oldenburg heißt Reinhard Krüger von LAC Langenhagen. Der 59-Jährige war nur 4 Sekunden nach der “Nullzeit” ins1900 Deutsche Masters 19 Rennen gegangen und wurde von keinem der hinter ihm gestarteten Athleten eingeholt. Nach 800m übernahm er die Führung und wurde auch vom starken Speed des gerade 60-jährigen Gerrit Riezebos, Niederlande, nicht mehr ganz erreicht, weil Reinhard auf der Zielgerade noch zusetzen konnte. Interessant für die Athleten und die zahlreich Zuschauenden. Werbung für das Gehen.

Gerrit Riezebos wurde auch der Sprinterkönig von Oldenburg 2019 (Kombination aus 3000m und Jagdmeile), die Sprintkönigin wurde Birgit Komoll, ebenfalls Langenhagen. Die Veranstalter erlebten mit Olympiasieger Christoph Höhne, Fürstenwalde und RickIMG_9511 Liesting, Niederlande – unser Portraitbild, nächste Woche Starter!! in Alytus zum EC über 50km starten wird noch zwei Überraschungsgäste, die erst am Wettkampftag nachmeldeten. Er war es auch, der die 3000m zu Beginn der Veranstaltung mit 12:45,86min über 3000m deutlich gewann. Dabei waren es gar nicht so gute Bedingungen zum Wettkampf: laue Sonne, vermeintliche Wärme, starker Wind auf der Gegengraden, Regen und Hagelschauer – das alles konnten die 20 Teilnehmer an den 3000m innerhalb der Viertelstunde Life erleben.

Eine liebevolle Siegerehrung aller Teilnehmer von beiden Wettbewerben durch den selbst startenden Ausrichter Andreas Ritzenhoff, BTB Oldenburg, verbunden mit kleinen Aufmerksamkeiten rundete das sehr positive Bild der Veranstaltung noch ab.

(Und Christoph, unser Olympiasieger, hatte bei derIMG_9588 Siegerehrung großen Extra-Spaß, die Siegerbilder eindrucksvoll zu drapieren, Beispiel, Gruppenbild, Sieger der M55). Niemand im Rund, einschließlich Schreiber, konnte sich an eine Veranstaltung im Gehen in Niedersachsen in den letzten Jahren (nach 2009) mit deutlich über 20 Teilnehmern erinnern. Danke Andreas und danke an die netten Helfer in Niedersachsen. Hat uns allen gefallen.

Die besten Ergebnisse erscheinen heute abends noch in der GEHSPORTWELT. Das komplette Ergebnis der GSN-Jagdmeile gibt es hier:190512 OLdenburg, JagdmeileDie Übersicht zeigt uns u.a. auch drei Sieger! Eine von den vielen Möglichkeiten für/mit Gehen zu werben. Was im Ausspruch einiger Verantwortlicher in NLV gipfelte, so etwas Tolles könnten wir ja auch einmal für unsere Läufer organisieren !!!IMG_9491Wir Geher (vom GSN) sind schon eine dufte Truppe, was in Oldenburg auch eine ganze Reihe von Neulingen bemerkte!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation