Unsere kleine Gehsportfamilie in Deutschland arbeitet aktuell sehr efolgreich. Erfolge wachsen nicht an Bäumen, müssen hart erarbeitet werden. Tagtäglich! Wieder so ein kleiner Mosaikbaustein, sich dem Gehsport mehr zu öffnen, mehr zu fördern, mehr zu berichten. Von der Natur her ist Deutschland ein GEHERLAND! Schweifen wir kurz von den Masters-WM in Tampere zum Nachwuchs.

Kleiner Favorit mit großem Erfolg!

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages belohnte sich Fredrick Weigel, SC Potsdam, gerade 17 Jahre alt geworden, recht schnell für seine getroffene Entscheidung, sich jetzt mehr dem Gehsport zuzuwenden. Bestimmt motivierte ihn so die Teilnahme an der Team-WM in Muskat, als er in der U20 starten durfte und mit 47:47min (95P.) dort als Jüngster schon den 16.Platz belegte. Zur DM in Frankfurt/M. überzeugte er dann alle mit 44:50min (und 105P.). Die damit geschürten Ambitionen bestätigte Frederick aktuell mit seinem ersten großen Erfolg in unserem Metier. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf diesem hoffentlich weiter erfolgreichen Gehsportpfad…? Ich möchte mich bei ihm persönlich mit der selbst erstellten Bildmontage bedanken und drücke weiter ganz doll alle verfügbaren Daumen. Mit mir und für sie, alle Fans, Aktive und Förderer unserer Sportart. Anmerkung zum Austragungort: Jerusalem liegt nicht in Europa sondern im Nahen Osten. Der gehört nicht zu Europa. Aber das ist ein anderes Thema… Zurück zu den Masters in Tampere. Nicht nur, um weiter an unserer Erfolgskette zu klöppeln….

Kommentare geschlossen.

Post Navigation