1700 EMACS…ja, das soll bekanntlich nicht schützen….! Aber, was manche Athleten leisten, das kann nur als äußert beeindruckend gewertet werden. Und man sollte die Augen nicht vor der Zukunft verschließen. Unserer Zukunft? Und die SPITZENLEUTE AKTUELL, sollte man, unabhängig von Leistungen der Vergangenheit (außergewöhnliche Leistungen hat jede Generation zu bieten) durchaus als PIONIERLEISTUNGEN ansehen.

Der vorletzte Splitter, und der sitzt tief, ist dem M80-Weltrekordler gewidmet.

ROMOLO PELLICCIA, ITALIEN

81 Jahre jung ist dieser gute Mann. Er hat vor Wochen den Weltrekord über 5000m bei den170803 AarhS80 italienischen Masters unter die 30min.-Marke seiner Altersklasse gedrückt. Im Hauptprogramm und im Hauptstadion. Nun konnte ich mir Romolo Pelliccia zweimal in Aarhus im Original anschauen. Über die 5000m schaffte er mit 31:43,58min. nicht nur 102 Punkte und den Sieg seiner AK, er war damit Gesamtsieger des letzten Bewerbs M75+! Aber damit noch nicht genug, denn das war noch vorstellbar. Seine Demonstration über die 20km waren sagenhafte 2:10:30h, der 77. Platz gesamt. Er mußte dreizehn Minuten auf den Zweiten (a.d. Bild, links), Alexis Jordana, Frankreich und sogar 23 Minuten auf Norbert Will, Großbritanien, als Dritten, warten (siehe Bild, rechts). Insgesamt waren mehr als 50 Athleten erst HINTER ihm im Ziel. In keiner Altersklasse von der M35 angefangen! wäre er Letzter geworden!!! Was ist das für eine Leistung. Wieder ist meine Achtung vor dem Alter gewachsen. Meine allertiefste Verbeugung!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation