Gut, interessant für die Masters! Die können sich das erlauben. Auch in den Ländern, wo Frohnleichnam nicht Feiertag ist. in diesem Jahr fällt der besondere Tag auf Donnerstag, den 8. Juni! Da ist keine Sportruhe…! Deshalb ist es eine gute Idee der österreichischen Gehsportkommission, im Auftrag des ÖLV,  genau an diesem Tag im Wiener Prater die Österreichischen Meisterschaften 10km der U20 und Masters auszurichten, perfekt. Im Gegensatz zu nur je einer Meisterschaft für Masters auf Bahn und Straße in Deutschland, ist das Angebot für Masters in Österreich geradezu ideal! Und auch mit dem „Über den Tellerrand schauen“ sind uns die südlichen Nachbarn aktuell leider weit voraus. Denn imGegensatz zu uns“ sind in Wien: „Internationale Teilnehmer ausdrücklich willkommen!“ Vielleicht, weil sportlicher Wert, Austrahlung, Einnahmen sich dadurch erhöhen könnten? Aber lest doch einfach selbst:

Ausschreibung:    —>   Österreichische Meisterschaft, U20 – Masters, 10 km Straße

Kommentare geschlossen.

Post Navigation