* Nun, genau nach einer Woche, kommen die 20km der Geher dran! Dieses Mal mit den vermuteten „Tempoeinbußen“ auf einer doppelt so langen Strecke wie vorige Woche. Diese sind so enorm, daß ich nicht „nur“ an das Klima als Grund glauben kann. Es kann auch mit an der Startzeit gelegen haben oder? Ich weiß, wovon ich spreche…! Wer hat schon zielgerichtet an einem Start um 7Uhr morgens gearbeitet? Das kommt noch zu der ZEITVERSCHIEBUNG, für Deutschland 7h, hinzu. Ich kann alle Finisher nur bewundern.
* Heute beginnen wir mit dem Medaillenspiegel, der sich für die Geher nach 10km und 20km mit den Teamwertungen zusammen, wie folgt ergibt:
* Der Erfolg der Polen mit 4x Gold über 20km wurde nur von Frankreich übertroffen. Gleich 6x Gold an die Trikolore! Und gleich 3 Teammedaillien, von gesamt 4x Gold über 20km sicherte sich Mexico, um gesamt auf Platz 4 zu kommen! Beeindruckend die Breite dieser Nationen bei dieser WM in Asien, genau wie USA, Canada, Spanien und Hongkong!
* Ab Platz 8 kann man nicht mehr von „Länderwertung“ sprechen. Das ist der Erfolg von Einzelkämpfern für ihr Land! Deutschland hat den Kontakt zur Spitze verloren. Logisch bei der Teilnahme. Sigute Brönnecke mit Gold und Reinhard Langhammer mit Bronze sicherten wenigstens zwei Medaillen. Mit den Teamwertungen hatten wir nichts zu tun. Das ist logisch, bei nur 5 Startern.
wird fortgesetzt!