* Man könnte noch so viel berichten! Könnte…! In unserer aktuell sich immer schneller drehenden Zeitspirale und immer vielfältigeren und umfangreicheren Möglichkeiten fällt es immer schwerer, den eigenen Kurs zu halten UND SICH NICHT TREIBEN ZU LASSEN!
* Gut, wir ziehen das jetzt durch! Mit der EM-Masters in Catania, zumal wir auch schnell den fehlenden Catania-Teil an den Podcast anhängen wollten, der als Teil 3 heute Abend fertig wird! Großen Dank, Matthias Holtermann, für Idee und als „Anführer“ überhaupt!
* Zuerst die Frauen, dann die Männer, mit unserer Übersicht, Sieger, alle Deutsche und alle ab 80 Punkte! Da ist viel rüber gekommen und wenig Platz für weiteren Inhalt hier:
* Bei den Männern beginnen wir mit einem unserer wenigen Fotos auf unserer Seite der Inhalte, Analysen und Wertungen. Dann bleibt wohl noch weniger Raum für Worte…? Die große Übersicht der 20km der Masters, die von insgesamt 69 Athleten im Ziel mit Platz und Zeit „belohnt“ wurde. Das Spektakel der Männer endete nach 2:52:53h. Da hatte der Sieger der M80, Anthony King, IRL, schon gebührenden Beifall für seine Siegerleistung: 2:45:14h bekommen. Anthony wußte garantiert nicht, ein weitere „Achtziger“ war mit im Wettbewerb! Für Bernd O. Hölters endete sein aktueller „Masters-Marathon“ mehr als 3 Minuten eher, als bester 80-er in Deutschland. Dafür bekam er Gold in der M75, im Team mit den beiden starken Helmut Giebeler und Stefan Lehmann. Stellvertretend für all die Nicht-Genannten hier unser großer gedanklicher Applaus!
* Ach so? Was interessierte mich persönlich am meisten? Nach Steffen Meyer und Helmut Prieler, mit erfolgreichem Comeback in Kelsterbach, interessierte mich das Abschneiden von Jürgen Albrecht sehr. Mit 2:13:40 über 20km gelang auch ihm ein erfolgreicher Neustart! Mal sehen, was noch kommt?
* Und was beeindruckte mich am meisten? Das Leistungsniveau der „Alten“ wird immer imponierender! Nicht nur die Siegleistungen der Perianez, ESP, Behounek, POL, Fliegl, CZE und Richards, GBR, männlich oder Bodorkos, HUN, Brönnecke, GER, Payne, GBR oder Anxionnat, FRA, bei den Frauen! Auch die „Breite“ imponierend! 19 der 30 Frauen unter 2:20h und 38 der 69 Männer unter 2:10h! Nur eine Sicht (meine).
* Organisation? Aus Ferne natürlich schwer & mit Vorsicht! Nur: Offizielle Ergebnisse bis Dienstag, 12Uhr, immer noch nicht da sind. Kein direkter Zugang zu Ergebnissen. Nur über „Anmelden“ mit Paßwort etc., einige Dinge, 100% nicht nachvollziehbar? ZB.: Was soll der angeblich 22.Platz (Franco Venturi) weiblich über 20km? Besetzt mit einem M65-Mann? Der bei Männern (20km) nicht auftaucht? Sowie der Kampf Digitalisieren versus Ausdrucken! Bleibt „noch“ ein Kampf zweier Giganten! Aber…