Beim traditionellen Leichtathletiksportfest im November in Erfurt waren am 12.11. auch wieder die Geher erfolgreich mit dabei. Drei Potsdamer Spitzengeher des Anschlußbereiches schafften dort (schon oder noch?) über 100 Punkte. Am Jahresende…? Oder als starker Saisonbeginn…? Interessante Frage. Der Bühlertaler Denis Franke, nach langen Jahren, wieder einmal zum Hallensportfest angereist, zeigte mit 47 Jahren: Es geht immer noch sehr gut! Mit 14:06,9min. verpaßte er die “Schallmauer” nur um 1,9 Sekunden.TOP ERFDamit ist auch unsere Ergebnisrubrik wieder eröffnet. Die TOPTEN der Ergebnisse findet ihr wie immer unter dem bekannten Klick, hier bei der “Gehsportwelt”.  Interessant ist da vor allem, ein Nachwuchstalent im Bereich U16 (Sprachgebrauch: Schüler!), schafft es wieder einmal in den 90-Punkte-Bereich: Die 11-jährige Vogtländerin Kylie Garreis schafft das mit 5:09,8min. über 1000m. Weitere starke Schülerleistungen zeigt das Protokoll auf, wie die 80-er von Marvin Böckel, Vogtland oder Annika Gerlach, ASV Erfurt. Als Service für euch zusätzlich bieten wir hier den kompletten Auszug der Gehsportergebnisse mit den erreichten Punkten an:

Bitte anklicken:  —> 161112 Erfurt

Anmerkung: Aufmerksam wurde erkannt, in der erstellten Detailliste Gehen fehlt aus dem Protokoll bei den Frauen Andrea Küppers, Mönchengladbach, die 17:35,9min. über 3000m und damit 58 Punkte schaffte. Bitte ergänzen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation