Am 26. Februar standen die 5km-Straßenwettbewerbe der Geher in Braga an. Doppelt spannend, weil es dort neben den Einzelsiegern um die begehrten Team-Medaillen geht. Beeindruckende 69 Leistungen mit 80 und mehr Punkten wurden erreicht, davon sogar 9 mit 100 und mehr Punkten. Wieder haben wir damit drei Seiten spannende „Best of…“ erstellen können, von denen wir die Seite 1 auch hier einstellen (alle 3 Seiten findet ihr jetzt auch in der GEHSPORTWELT). Und besonders schön, gleich vier deutsche Athleten schafften es auf unsere erste Seite:Unter die TOP69-Leistungen schafften es außer den hier Genannten aus Deutschland auch Reinhard Langhammer und Ursula Herrendörfer!

Bei den Teamwertungen konnten in 15 Altersklassen Wertungen erfolgen. Leider nicht in allen AK mit einem vollständigem Medaillensatz. (Anmerkung: Ab hier 27.2. präzisiert) Es wurden also „nur“ 30! Team-Medaillen vergeben. Bei denen kristallierte sich noch mehr unsere schon in dem Bericht von Mitwoch vermerkte Einteilung als „Vierländerkampf“ heraus. Bei den Männern dominierte Spanien, bei den Frauen Frankreich. Insgesamt: Spanien 6x Gold, 4x Silber, Frankreich 5x Gold, 5x Bronze vor Portugal 2x Gold und 4x Silber. „Rest-Europa“ kam gerade mal auf 4 Medaillen. Dabei erfreulich: Neben 1x Gold an Irland ergingen sich Athleten Deutschlands 3 Medaillen. Gold an Schröter, Schenker, Golle, ein reines „Vogtland – Team“ und Silber an Meyer, Schröter, Langhammer in der M55! Herzlichen Glückwunsch. Warum sich in der W60 Deutschland nicht um Bronze bewarb, das ist uns noch nicht bekannt. Gefunden! Nun steht auch die Bronzemedaille Deutschlands der W60 in Besetzung Köhler, Neidel, Herrendörfer im Netz! Sehr gut!

AUF WIEDERSEHEN!

Vielleicht darf es dann etwas mehr sein? Oder die Geschichte überrollt auch uns…?

Kommentare geschlossen.

Post Navigation