Zwei Dinge gilt es noch unter „Nachgehakt“ zu Feldbach, AUT, am 4.10., als hochinteressant für euch hier einzustellen:201004 FeldbachStart in Feldbach, Mit-Organisator Dietmar Hirschmugl, Nr.2, versucht sich auch an den 50km, der Gewinner der 50km, Roman Brzezowski, Nr.1, übt sich im Schnellstart und Horst Kiepert, dahinter, genießt vom ersten Meter an die Stimmung und das Umfeld! Hier sein Kommentar: „Schöne, sehr gut organisierte Staatsmeisterschaft…Feldbach hat sich große Mühe gegeben. Die 1km-Runde war sehr abwechslungsreich. Warum gibt es einen so schönen Wettbewerb nicht bei uns… Mit den Startnummern gab es ein nettes „Startpackl“ für jeden Teilnehmer (Beutel mit netten Dingen).“

Zweitens, dieser „HAMMER“ war den Info´s bisher (kein Protokoll, – noch..) nicht zuHollinger, Barbara entnehmen. Vor allem, das war geplant! Denn bei den Frauen gewann Barbara Hollinger, Union Pottenheim, zwar den Staatsmeistertitel über 20km in 2:06:31h (na gut, 63 Punkte, denkt man). Aber! Der Titel und diese Zeit waren nur „kurzes“ Aufwärmen für die dann folgenden über 3:38 Stunden lang dauernde große SELBST – VERWIRKLICHUNG! 50km durchstehen, was ihr auch gelang. Mit 5:44:38h (oh! 75 Punkte!). Unter diesen Gesichtspunkten sollte man dann auch die erzielten Zeiten der 32-jährigen Späteinsteigerin bewerten. Ich kann dazu nur meinen Hut ziehen!

Und? Neben dem Kniefall! zur Faszination Langstrecke kann ich nur sagen, Reportagen, Berichte, Geschichten, die Körper und Geist bewegen, kann man nur mit gutem Netzwerk schreiben!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation