Beim Analysieren der Ergebnisse von Prag rückt alles in den Hintergrund! Angesichts des Ergebnisses von Miroslav Lapka! Nach Ende seiner Leistungssport-Laufbahn in der Ära „Priblinec“ fand Miro zu den Kampfrichtern, qualifizierte sich schnell zum Haupt-Gehrichter unseres Nachbarlandes. Alle Podebrady-Starter kennen ihn so seit Jahren in der Funktion.171021 Prag77 Doch es kribbelte… Die bekannten, starken Masters (wie in Podebrady) reizten ihn schon lange. 2017 reifte sein Entschluß nach Podebrady! Am 27. 9. wurde er 60 Jahre! Dann..? Aller Welt zeigen, was man nun mit 60 Jahren noch kann? Wollte er das tatsächlich in dem Maße, wie er das am Samstag in Prag tat…? Nein! In Demut, selbst überrascht, versuchte er (siehe Bild), selbst bei der Ehrung der Agegrading-Besten  noch eine Erklärung. Bei dieser Age-Wertung gewann Kansky, mit fiktiv 15081m, vor Lapka, 14802m und Höhne, mit 14712m! Angesichts der Leistung rückt anderes in den Hintergrund! 171021 Prag75Im Wettkampf versuchte Christoph Höhne, M76, Vladimir Kansky, M77, zu enteilen, was nicht gelang. Der Tscheche setzte sich mit 9 260m zu 9239m durch. Dahinter unser Horst Kiepert, der 9 059m schaffte. Georg Hauger gelangen 10 395m & 57:43,78min unterwegs bei 10 000m. Bernd Hölters bringt 9 277 Wettkampfmeter aus Prag mit. Hier die ganze deutsche Fraktion:171021 Prag80Ger

Kommentare geschlossen.

Post Navigation