Weitere Berichte von den Wettkämpfen folgen, Protokoll wird bearbeitet.

Die deutschen Meister und die TOP-Leistungen stehen nun in der GEHSPORTWELT! Letztendlich beteiligten sich 57 Teilnehmer aus immerhin 30 Vereinen am Kampf um die Titel bei den Deutschen Meisterschaften auf der Bahn. Athleten aus 25 Vereinen fuhren medaillengeschmückt nach Hause.1566124414007

Höhepunkt war der 10 000m-Wettbewerb der Männer mit einer Super-Präsentation der TOP3 unserer 20km-Männer! Christopher Linke ragte da noch etwas heraus. Mit perfektem Stil, super anzusehen, löste er sich alsbald vom Feld und kämpfte um jede Sekunde Vorsprung. Im Ziel blieben die Uhren unter 39min stehen, seine zweitbeste Zeit über die Strecke, zufrieden, ohne spezielle Vorbereitung auf Beeskow, kann er nun ruhig den nächsten Trainings-Block vor Doha angehen. Schöner Zweikampf zwischen Nils Brembach und Hagen Pohle dahinter um den 2. Platz. Zuerst löste sich Nils und es schien, er würde den Rückstand zu Christopher nicht weiter anwachsen lassen, um sich im Endkampf noch eine kleine Chance zu erhalten. Aber es kam umgekehrt. Zu Hause, vor guter Kulisse auf der Zielgeraden, drehte Hagen auf den letzten Runden noch einmal richtig auf. Erreichte Nils und konnte auf den letzten beiden Runden sogar noch einen Vorsprung herausholen…! Danke Männer! Auch an alle anderen Teilnehmer, auch bei diesem Wettbewerb. Leider konnten sie bei der hohen Qualität dieser Top3 nur als „Beiwerk“ auftreten und sich so gut wie möglich „verkaufen“ was sie auch taten! Vielen Dank Beeskow!

1566124414121cof_vividUnd Hagen Pohle hatte es vor seinem eigenen (wichtigen) DM-Wettkampf sogar auch geschafft, die noch jungen Starter seines Heimatvereins bei der Erwärmung zu betreuen sowie sie zusammen mit Uwe Menzerath (im Foto ganz links, erfahrener Gehrichter) auf den Wettkampf vorzubereiten.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation