!!! Netzfund:  Ein großer Unterstützer des deutschen Gehsports lebt nicht mehr. Der amGerry Kley 10. Mai 1960 im thüringischen Eisenach geborene FDP-Politiker ist gestern ganz friedlich zu Hause in Halle an der Saale im Kreise der Familie verstorben.

Er war 2002 bis 2006 Minister für Umwelt und Soziales in Sachsen-Anhalt. Nach dem Koalitionswechsel 2006 auf Schwarz/Rot wechselte er in den Umweltausschuß des Landtages (Vorsitzender 2006 – 2011) und in die organisierte Leichtathletik mit vollem Engagement. Seit 2006, auch Präsident des Leichtathletikverbandes Sachsen-Anhalt begleitete er die Geschichte der Geher des Bundeslandes so seither hervorragend. Die Naumburger Sporttage mit ihren „letzten“ 13 der insgesamt 50 Internationalen Gehen auf dem bekannten Stadtkurs wären ohne ihn nicht denkbar gewesen. Und ihm ist auch die Vereinsvielfalt von Gehern in der Region und den einstigen Leuchttürmen Halle und Aschersleben mit zu verdanken. Die Organisation und das Durchführen der oftmaligen und verschiedenen Deutschen Meisterschaften im Gehen in Naumburg, Gleina, Halle und Aschersleben in seiner Amtszeit standen oft unter seiner ganz persönlichen Schirmherrschaft, die er gewissenhaft wahrnahm. Danke, das können alle Geher zu diesen Tatsachen nicht oft genug sagen. Was bleibt mir persönlich in Erinnerung?

Der Mann mit der Fliege!

Sein Engagement (nicht nur) für den Gehsport (fehlt) !

Seine Durchsetzungsfähigkeit, Angriffslust und sein Zuhören können!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation