Es ist dem ÜBERGANG geschuldet. Alles noch im UMBAU! Trotzdem geht es weiter, auch in der alten Form der Berichterstattung… Denn eigentlich wollen wir im KONZEPT 2018 ja die Jagd nach den HUNDERTEN weltweit verringern. Aber wir sind ja noch beim Umbau.. – also dann, auf nach Canberra, der australischen Hauptstadt! Da fanden am 14.1. die 10 000m-Meisterschaften statt. Und hier lt. Urgestein Tim Ericksen die Besten:180114 CanberraWer kennt schon Jemima Montag und Declan Tingay? Und dann waren sie nicht einmal die Besten. Sondern hoffnungsvolle Nachwuchsathleten, die sich im Sog internationaler Größen mit Riesenfortschritten zu zukünftigen Größen des gehsportverrückten Landes mausern. Ja, richtig gelesen. Wie seit 2016 üblich, bereitet sich ein Großteil der Weltelite GEMEINSAM auf die Höhepunkte des Jahres vor. Und Perseus Karlström, Schweden, der im Alleingang vor 4 Wochen in Melbourne die 50km-Superzeit ging (siehe Berichte), fühlt sich wahrscheinlich in der Gruppe und bei den Australiern richtig wohl? Gewinnt wieder in TOPZEIT!

180114 Canberra StartTolles Wetter, gute Stimmung, starkes Feld, Nr.17 Sieger, Perseus Karlström, Schweden

180114 Canberra MäSo haben die australischen Nachwuchsgeher von Platz 6, Declan Tingay, U20, bis Kyle Swan, Platz 24, U18, doch richtige „Sparrings-Partner“, um sich enorm weiter zu entwickeln. Declan verbesserte sich gleich um 55 Sekunden! Um auf Jemima Montag zurückzukommen! Die U20-Sportlerin, noch nicht lange dabei, konnte sich um 25s auf 46:18,42min steigern!

Und noch ein Grund, um den Wettkampf in Melbourne hier zu erwähnen: Erstmals wurde die „Zeitstrafe“ bei einem „Erwachsenen“ – wettbewerb angewendet. Vielleicht sollte man das wirklich nicht weit von sich weisen…? Weil es die Zukunft ist? Jedenfalls „verbrachte“ der Siebente des Wettbewerbes, Rhydian Cowley, 1 Minute in seiner Pit Lane…

Kommentare geschlossen.

Post Navigation