180815 EUCH ZZ TOP22Die Elitegeher und der internationale Nachwuchs haben mit ihren Jahres-Höhepunkten in Györ, Tampere und Berlin kräftig gepunktet. Damit kletterten sie auch in der aktuellen Liste der EUROPA-Challenge 2018 weiter nach vorne gekommen. Jetzt stehen in 13 Tagen in Malaga, Spanien, die Masters – Weltmeisterschaften an. Theoretisch 3 Möglichkeiten! Aber nur für den Bereich “Fix”! Hier werden nur die besten drei Wettkampfergebnisse 2018 berücksichtigt. Für den Bereich “Activ” muss man schon etwas tun. Immerhin stehen aber da noch ACHT WETTKÄMPFE aus. Also: Gdansk, Polen, Chiasso, Schweiz, Redlham, Österreich, Sluknow, Tschechien, Tilburg, Niederlande, Aschersleben, Deutschland, Prag, Tschechien und Yverdon, Schweiz! Genug Möglichkeiten um auf insgesamt sechs Wettkämpfe zu kommen.

Rick Liesting, M40, Niederlande, führt weiterhin souverän, kann sich in Malaga weiter verbessern. Agnezka Drahotova, Tschechien, hat in Berlin mit ihrer Zeit beim Gewinn der Silbermedaille stark gepunktet. Ihr fehlt noch ein Wettkampf. Auf dem 3. Platz aktuell unser Peter Schumm, mit Wettkämpfen in Deutschland, den Masters EM/WM in Madrid und Alicante, den aber die Wettkämpfe in den Niederlanden und sein Fleiß nach vorn “gespült” haben! Stark! Nur 3 Punkte dahinter Miroslaw Luniewski, Polen. Und das alles mittendrin in der Elite der EM-Starter wie Sikora und Tomala, Polen, Feige und Zurek, Deutschland, Czakova und Uradnik, Slowakei. Bester Nachwuchsathlet: Lubomir Kubis, Slowakei. Beste Nachwuchsathletin: Meryem Bekmez, Türkei, als 18-Jährige, einzige Jugendliche und dem 11. Platz in Berlin schon hervorragend bei der Elite dabei. Wer noch mehr als die TOP22 sehen will, der klickt hier zu den besten 300 Startern:

—> EUROPA-Challenge 2018, Zwischenstand

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation