Der 1. April kann auch ein guter Arbeitstag sein. Das Protokoll von Olomouc hatte es aber180330 Olomouc02 Start auch in sich! 127 Starter aus vier Ländern verändern wieder die Rangliste der EUROPA-Challenge stark! Unser Bild: Der tolle Start bei doch guten Bedingungen im Stadtpark von Olomouc. Die neue TOP20 des nun hochstilisierten Deutsch-Tschechischen Zweikampfes:

180401 ZZ EUCH Top20Mit Podebrady nächste Woche und Naumburg, eine Woche danach, wird der Zustand noch weiter verstärkt. Eine Entscheidung fiel umgehend und leicht, die erste Analyse nun MIT DEN DATEN VON OLOMOUC vorzunehmen.

1) Die aktuelle erstellte pdf-Datei umfaßt alle Athleten mit über 110 Punkte aktuell: 

       —> 180401 Zwischenstand EUROPA-Challenge

2) Umfang der Namensdatei: Die große Urliste der EUROPA-Challenge konnte 2018 um 221 Namen erweitert werden. Den LÖWENANTEIL erzielte Tschechien mit unfaßbaren 68 neuen Namen! Es folgen Spanien (45), Deutschland (26), Italien (21) und Frankreich (11). Wenn man dann noch die 68 neuen Athleten ins Verhältnis zu den nur 10 Mio Einwohner des kleinen Landes setzt… Da hat sich was getan! Beim Nachbarn!

3) Der Start der EURO – MASTERS 2018 rückt immer näher. Ein erster “Testballon” wird schon nach Podebrady gestartet. Nach Naumburg werden weitere Ballons, a) für Masters-Altersklassen und b) für Deutschland gestartet. Bei dieser gestiegenen Fülle von Namen ist die Wahrscheinlichkeit des Erfolges groß.

4) Über die Qualität der Athleten läßt sich zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch nicht viel sagen. Die aktuellen Vielstarter, Steffen Meyer, Deutschland und Josef Smola, Tschechien, bieten aber schon hohes Niveau an. In dem Bereich über 115 Punkte pro Wettkampf kann der in die M45 aufgestiegene Steffen Borsch, Deutschland, durchaus “mitspielen”. Und eine wieder erstarkte Anezka Drahotova, Tschechien, macht Lust und Laune. Hunger auf mehr!? Sie könnte 2018 bei den großen Wettkämpfen wieder ein wichtiges Wörtchen mitreden. Und auch hier:  Wieder Deutschland % Tschechien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation