… für die Spitze der europäischen Masters-Geher, dieser Rick Liesting, Niederlande. Für einige Athleten bestimmt überraschend? Dabei hatte der lang aufgeschossene 40-Jährige mit vielen Top-Ergebnissen und kontinuierlicher Entwicklung auf sich aufmerksam gemacht.170803 AarhM38Vom 5000m-Sieg gestärkt, geht hier Rick Liesting, Niederlande, über 20km konzentriert, dominant, mittig das nächste Abenteuer, 20km an, was er in der Top-Zeit 1:31:04h als Gesamtsieger eindrucksvoll beendete. Wer soll ihn auf diesem Niveau schlagen? Wir warten schon sehnsüchtig auf einen Deutschen – Andreas Janker, der auf diesem Level zukünftig mitspielen kann und wird. Doch nun erst einmal die Frage, wo kommt Rick her? Danke an Han Holtslag, der bei der Recherche half.Liesting, Rick17

Mit einem Neubeginn, dem BENELUX-Cup und Sprinter-Dreikampf in Veenendaal waren unsere nordwestlichen Nachbarn gestartet, etwas für das Gehen zu tun und gleichzeitig eine gewisse Qualität zu entwickeln. Im Hintergrund ist es vor allem Frank van Ravensburg, dem Organisator des Events in Veenendaal zu verdanken, dass die Holländer 2017 da stehen, wo sie heute sind. Und etwas stolz kann sich dann Frank beim nächsten Sprinterdreikampf, am 10.9. in Veendendal – natürlich sind selbstverständlich alle herzlich willkommen! – zurücklehnen und berichten.

Ricks Geherkarriere begann erst vor drei Jahren genau am 30. August 2014 in Veenendaal! Beim großen Auftritt des slowakischen Juniorenstars Miroslaw Uradnik (Meile 6:20, 1000m in 3:40) erreichte er als Sieger der B-Gruppe 9:00,4min. über die Meile und schaffte die 1000m in 5:24,6min.! Ein Anfang war getan, der nun in diesem Jahr in Aarhus auf einem Zwischengipfel einen vorläufigen Höhepunkt fand. Deutsche Zwischenstationen Naumburg, 1:32:53h und Breitenbrunn, 1:36:39h geplant und gewollt! Alles richtig gemacht! Und nun „zu Hause“, bzw. am Arbeitsplatz auch entsprechend gewürdigt!170803 Rick Empf zu HauseWir schließen uns allen Glückwünschen an.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation