16 WKAUS 01 ErfurtJa, die Doppeldeutigkeit ist durchaus gewollt! Abschluß der Serie 2015 allemal. Ob es aber nach 35 Jahren Geherpokal weiter geht und vor allem wie? Das steht nach wie vor nicht fest.

Zum Abschluß kämpften noch einmal zwei breit aufgestellte Vereine, Gastgeber ASV Erfurt und der SC Potsdam sowie die LG Vogtland um den Sieg und die ersten drei Plätze. Überraschend, oder auch nicht (?) war der SV Halle nur mit dem Sieger der Rangliste vertreten. Dahinter kämpften Erfurter LAC, Aschersleben und Nordhausen um die Plätze. Da war durchaus Mannschaftssinn und Teamgeist zu spüren. Sechs Vereine mit neun Teams, wenn man es so will. Gut? Ausreichend? Bei den anderen Vereinen, der insgesamt 24, die Geher nach Erfurt schickten, muss man unterscheiden zwischen den typischen Einzelstartern und denen, die wohlweislich, was könnte passieren, einen Vertreter ihres Vereins nach Erfurt zum Abschluß, z.B. wegen der Urkunden, geschickt hatten. Vielen Dank an alle! Alle Teilnehmer und die Organisatoren rund um den ASV Erfurt, die das wieder einmal ermöglichten. Mit den 138 Rating-Punkten wurde zudem ein gutes Ergebnis eingefahren.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation