Unsere staatstragende Regionalpresse „Thüringer Landeszeitung“ vom 21. April hat für mich damit heute den sogenannten „Rubikon überschritten“! Die Fronten verhärten sich, wie man auch am Ukrainekonflikt merkt.

Zwischenbemerkung zum Ukrainekonflikt: Hier wird die ganz alte „Angst vorm Russen geschürt“? Als Eisenbahnexperte habe ich gerade vernommen, die militärischen Eisenbahneinheiten wurden komplett zum Aufbau des 2.Gleises der Baikal-Amur-Magistrale abkommandiert. Alle 75 Brigaden, alle 750 Personen, dort zum „Einsatz in die Produktion“. Wohl eine Art Friedensdienst oder? Natürlich mit Absichten, ja. Aber sieht so unterstellte KRIEGSVORBEREITUNG aus? Maximal geschickte Tarnung…. Zurück zum „RUBIKON“:

„FÜR NORMALE PATIENTEN WIRD ES ENG!“

titelt das Blatt der Funke-Mediengruppe, Verfasser Julia Emmerich, heute ihre COVID-Berichterstattung reißerisch und erklärt weiter: „In den Kliniken liegen wieder rund 5000 Covid-19-Intensivpatienten. Für geplante Eingriffe bei Krebskranken oder Hüftpatienten fehlen Kapazitäten“ – für mich ist das

einfach unerträglich!

Das ist nicht nur ohne Zusammenhänge falsch formuliert, es ist reißerisch aufgemacht, verschiedene Ängste schürend, die aufeinander gehetzt werden und von den realen Tatsachen bewußt ablenkend! Das nennt man psychologische Kriegsführung! Beim deutschen Obermeister dieser Volkszüchtigungen, Goebbels, hätte sich die Kritzlerin der Zeilen damit eine glatte EINS abgeholt!

1.) Betroffene, Coronas, Krebser und Hüften werden aufeinander gehetzt, können sich nicht wehren!

2.) Regional vorhandene Engpässe werden reißerisch und Angst verbreitend aufgemacht, das Volk durch die Medien täglich, ständig damit bombardiert!

3.) Nur eine Bemerkung zu Regionalem: Notsituation in Gera, ja stimmt! Im 60km entfernten Naumburg, 50 Autominuten!, ist gerade eine Intensivstation geschlossen wurde, wegen wochenlangem Leerstand, heißt es in der Begründung!

WIR SOLLTEN DEN AUSGANGSPUNKT NICHT VERGESSEN! DIE FÜRSORGEPFLICHT DES STAATES! DAS STEUERN UND REGULIEREN SEIT JAHREN OFFIZIELLE BEHÖRDEN IM AUFTRAG ODER AUF WEISUNG DES STAATES. DIE MEISTEN POLITIKER; DIE DAS IN DEN VERGANGENEN JAHREN ZU VERANTWORTEN HATTEN; STEUERN UNS HEUTE GENAUSO SICHER DURCH DIE KRISE; WIE SIE ES IN DEN VERGANGENEN JAHREN VERPENNT HABEN; IHREN EIGENEN VORGABEN DURCHZUSETZEN UND ZU KONTROLLIEREN:

A) 01/20: Deutschland hat über 30 000 Intensivbetten, 12 000 in der 7-tägigen Notfallreserve

B) 20% sind für Notfälle (wie Pandemien) dabei berücksichtigt

C) Die Intensivstationen sind so mit Personal und Ausrüstung ausgestattet, dass der wirtschaftliche Regelbetrieb zwischen 77 – 85% gewährleistet wird!

Wo ist das Problem, mit diesen Aussagen, die aktuelle Situation NICHT meistern zu können? Wer ist dafür verantwortlich? Welche Konsequenzen? Bei 5000 Corona-Patienten und 80% Auslastung dürfen in dem System nicht die Alarmglocken läuten! Bei 1% Gesamt-Betroffenen nicht 99% in Haftung genommen werden. Was KONKRET wird FÜR die 100% getan, 1% akute Problematik, 99% „normale“ Problematik, um auf den Anfang zurückzukommen!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation