Wie viele Menschen vor Ort, in Podebrady, in verschiedenen Organisationen (national & international) haben die 90. Großveranstaltung im Gehen mit großem Einsatz vorbereitet und ihr einen würdigen Rahmen gegeben? Die WA wertet das Event als GOLD LEVEL noch auf, die Natur -weder gut noch böse!- schickte Temperaturen um 1 Grad Celsius und die Athleten belohnten sich und den Veranstalter mit vielen starken Leistungen, die in verschiedenen Bestenlisten Einzug finden werden. Deutschland lieferte dazu einen guten Beitrag, vor allem mit den Podestplätzen der Masters und dem 3. Platz von Saskia Feige über 20km der Frauen gegen Weltklasse in 1:29:58h*. Damit ist sie erst die dritte Frau Deutschlands unter dieser „Schallmauer“. Die Zeit ist mit Sternchen versehen. Ein Grund, warum wir hier und heute nicht weiter davon berichten, siehe Anmerkungen…

Anmerkungen: Wir werden dieses Protokoll nicht runterladen und werten! Wir hoffen, es gibt davon noch eine Korrektur? Laut Wettkampfordnung sind doch Straßenleistungen in vollen Sekunden anzugeben. Ich werde die TOP-Zeiten der TOP-Leute nicht korrigieren. Dieses Mal nicht. Und ich werde ein Protokoll ohne Länderangabe und, da, wo bekannt und aufwändig ermittelt, in den Meldungen abgegeben, nun ohne Vereinsnennung, nicht ausdrucken. Dafür ist mir die Tonerfarbe zu schade und zu teurer.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation