3.Tag Taihu3. Tag: Rund um den Vergnügungspark. Ein Hauptsponsor hatte so gerufen. Und dadurch kam die Tour in diese Parkanlage von Yuangboyua. Aber andere, ganz harte Bedingungen mit wieder höchster Luftfeuchtigkeit, aber Temperaturen bis über 32 Grad. Das zu meistern und möglichst wenige Sekunden zum Sieger zu verlieren, das war an diesem Tag die Devise. Um die reine Zeit konnte es bei einer Streckenlänge von 10,5km nicht gehen. Wie Ainhoa Pinedo, Spanien, schilderte, ein Marsch durch die Hölle, bei gefühlten 200% Leistung, mit dem Stolz, das Ziel zu erreichen…, einfach nur dabei zu sein. All das zu meistern…, das brachte die Glücksgefühle.

Tag der Vorentscheidungen: Ein starker Dane Bird-Smith, Australien, deklassierte das hervorragende Männerfeld, heute mit 48 Sekunden Vorsprung. Die kassierte Lebogang Shange, Südafrika. Er fing sich diesen Rückstand ein, insgesamt noch auf Schlagdistanz mit nur 41s Rückstand. Als Achter begrenzte Caio Bonfin, Brasilien, den „Schaden“, (-1:44min zum Sieger), wird wohl sicher Dritter gesamt? Aber dahinter schob sich alles zusammen. Mit seinem weiterem Formanstieg lag es nun an Christopher Linke, erstmals im Einzel auf das Tour-Podest zu steigen…170926 Taihu Yuangboyuan 3.THeute in Weiß/Blau (1025-…)! tat er nun dafür alles, kämpfte aktiv und offensiv um jede Sekunde. Auf dem Bild führt er die Verfolger hinter den beiden Führenden an. Vier starke Chinesen (in rot), 1044- Perseus Karlström und 1012- Andres Chocho, können kaum folgen. Doch der bärenstarke 22-jährige Wenkui Gao (-111), China, hatte an diesem Tag genug muskuläre Argumente, um dies zu verhindern. Das lag aber nicht am Kampfgericht! Denn der bisher beste Chinese, Jin Xiangqian, wurde disqualifiziert! Interessant, Gao ist NICHT im National-Team! Christopher, nicht auf dem Podest, aber gaaanz knapp Gesamt-Vierter (von acht auf vier)! Christophers Ausgangslage für die letzte Etappe am Mittwoch:Taihu 3.Etappe ZZMäIst das spannend, vor allem zwischen Platz vier und acht liegen nach 3 Tagen nur 5 Sekunden. Und im Team? Das Karlström heute schwächelte, vergrößerte sich der Vorsprung der „LATINOS“ wieder auf über eine Minute. Der Stand der Frauen vor dem Abschlußtag:Taihu 3.Etappe ZZFrEin dritter Platz am 3.Tag reichte Antonella Palmisano, Italien, um in Führung zu gehen, da Spitzenreiterin Nie, China, mit 2:35min Rückstand nur als Neunte das Ziel erreichte und insgesamt auf den 3.Platz abrutschte. 17 Sekunden hinter Palmisano lauert nun de Sena, Brasilien, auf den Gesamtsieg. Siegerin Shijie Qieyang fehlt unter den ersten 12. Denn trotz ihrer beiden Siege kann Shijie ihre „Packung“ von 13min am 1.Tag kaum reduzieren.

Nach dem 3.Tourtag wird es lockerer im Lager, was auch einige Bilder zeigen. Man taut auf, Selfies der polnischen Geher, die wohl auch einen Gehrichterlehrgang besuchen wollen.., mit Motorrad und die Animationen des Parks beflügeln..3.Tag Selfies3.Tag Taihu Spaß3.Tag Taihu Spaß2

 

 

 

 

 

 

3.Tag Taihu Spaß3Danke für die Informationen von marciadalmondo… und den Bilder von Jakub Jelonek und Laurenzo Dessi

Kommentare geschlossen.

Post Navigation