Privat geht vor Katastrophe!

Sagen doch eigentlich immer alle (der „Volksmund..“), wenn man das Gefühl äußert, von vielen Aktionen (Arbeiten) ach so doll gestresst zu sein. Heute sage ich es mal zu mir selbst. Denn ich habe zwar alles fertig. Aber ich brauche JETZT Zeit, für meine Familie, für meine Schwester! Und die nehme ich mir. Ich fliege schon mal gleich hier ab. Doch davor verrate ich euch noch, worum es heute vom Thema her geht… Die 120 Jahr – Feier des ASV Sangerhausen 1902! Wie es der Name auch sagt.

+   +   +   +  

Gemeinsam mit Dick Gnauck hatte wir eine Einladung bekommen, die wir auch wahrnahmen, zusammen mit unseren Frauen.Wir hatten auch allen Grund dazu, die Einladung anzunehmen. Bestimmten doch wir, die starken Geher des ASV Sangerhausen 1902 in der jüngeren Vergangenheit (2008-10) des deutschen Gehsports die ganze Szenerie der Geschehen entscheidend mit. Für immer in Erinnerung werden bleiben der Team-Sieg gemeinsam mit den Stieglitz-Zwillingen 2008 in unserer Deutschland-Liga und das spannende, tolle LIGA-Finale 2009 zum Jubiläum 50 Jahre Langenhagen mit drei Meisterschaftssiegen und dem Gewinn der Abschlußstaffel. Zwar lägst vergangen, aber für immer eingebrannt in die Hirne. Das alles war nur ein marginaler Teil von dem, was es zu berichten gab, vor allem wenn man alles von Beginn an, versucht zu beleuchten. Und das gelang dem Veranstalter ganz gut. Bevor es dann zu bekannt rustikalem, stundenlangem Feiern mit der starken Band SWAGGER aus Weimar kam, wurden auch einige verdienstvolle Mitglieder geehrt! Dazu gehörte ein GEHERURGESTEIN! Deshalb vor allem berichten wir hier. Helmut Reinefahl wurde für seine Verdienste bei der Entwicklung von Talenten, auch im Gehsport, geehrt. Und wir waren mit dabei und freuten uns, ehe es zum großen Feiern und Abtanzen kam. Es wurde ein wunderschöner Abend! (Foto mit v.l. Dick Gnauck, Helmut Reinefahl und Udo Schaeffer im großen Festzelt in Sangerhausen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation