Hallo, nun bin ich wieder zu Hause und auch hier wieder da! Zum Ferienende in Sachsen-Anhalt kehren wir von der Enkelbetreuung aus dem Harz zur zurück. Das war ein Monat, der Monat August für uns! Nachdem wir hier auf der Seite schon nicht geschafft haben, den Juli ordentlich zu Ende zu bekommen, stauen sich auch die Daten von August hier. Dazu die 10 Tage in Tschechien mit Wettkämpfen und Urlaub, Die neue Heizungsanlage im Haus, dazu 10 tolle Tage mit den Enkeln. Aber! Bis zum Monatsende ist für meine kommende Berichterstattung eine ganz entscheidenden Zeit. Wenn ich den Anschluß jetzt nicht schaffe, wird es diese Seite so wie bisher nicht mehr geben. Neben den vielen zu erfüllenden  Aufgaben und Erlebnissen ist es vor allem die fehlende Motivation, wofür, warum…? Es macht mich krank, wie mit unserer „pandemischen“ Situation aktuell umgegangen wird.

Wenn das alles so schlimm ist, wie es immer noch von der Hälfte der Bevölkerung nach UMFRAGEN (???) empfunden werden soll, besteht für mich kein Sinn mehr, irgendetwas AKTIV für die Gesellschaft zu tun. Dann verharre ich eben für 2 Jahre in dieser durch Panik erzeugten Schockstarre – nach außen! Ich weiß mich schon zu beschäftigen… Das durchschnittliche Empfinden, wie lange die Situation wohl noch anhält, beträgt laut statistischer Aufarbeitung: Noch 14 Monate! Nur 17% sollen für ein sofortiges allmähliche Ende der verordneten Restriktionen sein…? Liebe Leute, das kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (können). Aber diese oberschlauen Datenverbreiter haben ja die „Masse“ anscheinend auf alles vorbereitet. Empfinden das als „logisch“. Ich möchte mich jedoch (noch) nicht dieser unwirklichen Situation hingeben. Obwohl ich mit Frau, Haus, Garten, Enkeln, Sport und Reisen wirklich gut zu tun habe. Und das auch tun werde.

Aber das „Leben“ ist für mich mehr!

Durch die aktelle Situation habe ich nun schon mehrere Stränge in meinem Netzwerk gekappt (kappen müssen), weil ich die Art und Weise dieser Diskurse nich mehr möchte. Meine Zeit, die Welt verbessern zu wollen, ist doch vorbei! Wofür wird man dann noch gebraucht…? Gut, was kommt das kommt. Aber, polarisierende Auseinandersetzungen machen mich krank! Das verhindere ich, möchte noch einige Zeit das mir mögliche Leben genießen. Ob es hier auf der Seite weiter geht, das entscheiden also die nächsten 5 Tage.

In Frieden ruhend, auf eine neue Mitte mit Diskussionskultur – konträr, demokratisch, zukunftsweisend – hoffend, Euer Udo.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation