Der Virus der Langstrecken lauert immer noch in mir. Die 50km haben es wieder geschafft, daß ich mich noch nachts an den PC setze. Trotz aller Probleme mit dem russischen Verband international, muß ich über die Ergebnisse berichten. Und damit erhält die Überschrift des Berichtes auch eine doppelte Bedeutung. Sah es doch am 23.8. beim Test in Woronowo, RUS, noch so aus, als wäre die Vorherrschaft der teils doping – verseuchten Athleten “MORDOWIJAS” gebrochen, gelang es nun selbigen (noch einmal) wieder ihren Spitzenplatz in der Gesamtwertung der Russischen Meisterschaft (im Gehen) am 5. 9. wieder in Woronowo zu erringen, wenn er auch 2020 deutlich knapper ausfiel was auf die Breite der russischen Spitze deutet: Mordowija 14 Plätze, 453 Punkte, Udmurtien 12 Plätze, 282 Punkte, Tscheljabinsk 14 Plätze 278 Punkte, Kemerowo 8 Plätze 172 Punkte und Moskau 11 Plätze, 140 Punkte lautet das Ergebnis der insgesamt 14 Gehsport-Zentren/Regionen Rußlands.

Und ja, es gab wieder TOP-Ergebnisse, bis weit unter aktuellem Weltrekord, dessen Anerkennen wieder fraglich sein wird, falls keine internationalen Gehrichter vor Ort anwesend waren. Die Sieger hatten durchweg ein hohen Niveau, was mit dem Titel “Verdienter Meister des Sports” zusätzlich geehrt wird. 50km Frauen, 7x, 5 neu!, 50km Männer, 3x, 1neu!, 20km Männer, 1x, 20km Frauen, 7x, 1 neu, W U23, 1x neu, gesamt: 19 Verdiente Meister! (ähnlich Olympia-Norm-Erfüller).

Die beiden stärksten Siege erbrachten erfahrene Athleten: Elena Laschmanowa, 3:50,42h, 50km! und Wassili Mizunow, 1:19:09h, 20km!200905 Woronova SiegerZusammengefaßt: Mizunow und Frauen bleiben weiter Weltspitze. Frauen, 50km: 2x < 4h, 8x < 4:40h und 20km: 4x < 1:30h, 10x < 1:33:10h, stark! Bei den Männern über 50km schafften es 6 Athleten unter 4h. An der Spitze lieferten sich die beiden 28-jährigen Dementij Tscheparew und Sergej Scharipow ein Kopf-an-Kopf-Duell, was Ersterer im Ziel mit 3:43:29h zu 3:43:46h gewann. Berichtenswert!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation