Der erste Tag der Tour am Lake Tahu in China, wir berichteten, wurde gleichzeitig als Finale der Challenge gewertet. 12, 10, 8, 7, 6,… etc. Punkte wurden vergeben.

ENDSTAND MÄNNER

180924 Taihu TOPTEN RWCH Mä67 Männer insgesamt erkämpften mindestens 1 Punkt. Deutsche waren bei keinem der Wertungswettkämpfe in den Punkten.

FRAUEN

180924 Taihu TOPTEN RWCH FrDie TOPTEN der Frauen. 60 Athletinnen, ohne deutsche Damen kamen in die Punkte. Man sollte sich aber wohl doch mit der Challenge beschäftigen. Die IAAF-Listen weisen den Weg in die Zukunft. Auch bei zukünftigen Qualifikationen werden diese Rangfolgen garantiert eine Rolle spielen. Dazu kommt das regelmäßige Kräftemessen auf hohem Niveau, was auch die Athleten weiter bringt. Es könnte schon auf dem Weg nach Doha, Katar, nächstes Jahr zur WM eine Rolle spielen? Aktuell ist noch nicht alles klar. Die letzten klaren Qualifizierungsrichtlinien veröffentlicht das IAAF zum 1. November. Auf dem Weg nach Doha haben die Verfechter der 50km schon den ersten Erfolg erzielt. Die Vorgaben wurden von m/w zusammen 60 Athleten nun auf 50M und 30W aufgestockt. Bravo. Und man erkennt bei der Qualifikation für den erlauchten Kreis der Teilnehmer drei Möglichkeiten. Der aktuell neueste Stand vor dem Stichtag 1.11. (in englisch):180930 Bed Tn50kmBekannt (genau zum Podebrady-Termin) ist das aktuell nächste Event (es können Termine in Australien und Südamerika vorher noch dazu kommen), noch 187 Tage bis Rio Maior, Portugal, am 6. April 2019!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation