Nr. 6 löst natürlich Diskussionen aus. Es stimmt, wenn es um 100 Punkte pro Wettkampf geht, reduziert sich das Interesse der Teilnehmer um ein Vielfaches. Selbst das eigentlich gesetzte Ziel von 80 Punkten / WK, wo wir bei der Aufnahme von über 2000 Athleten in Europa schnell das Handtuch werfen mussten, hätte nur etwas mehr, aber nicht alle Fans und Interessenten für unsere Idee angesprochen. Eine Analyse hilft weiter, wer ist dabei?

Die Elite, gekennzeichnet mit „E“ (verständlich, natürlich sind Übergänge fließend, wir grenzen deshalb „E“ mit 20-34 Jahre ein):1709 EUCH ELITE 1-15Lockt in unseren Gefilden nicht mehr als ein mitleidiges „Aha“ aus, mehr nicht. Was noch? Die Jugend, gekennzeichnet mit „J“ (könnte interessant sein, …wenn „man“ will):1709 EUCH JUGEND 1-15Wir haben 298 Sportler mit 200 und mehr Punkten in der aktuellen Analyse. Die gute erste Hälfte ist „Elite“ 153!, 66 Sportler davon sind die Jugend. Verbleiben für die Sportler über 34 Jahre in dem Bereich 79 Athleten.

Die Masters, gekennzeichnet mit „M“ folgt zum Schluß. Viele bekannte Namen. Freunde. Gegner bei internationalen Wettkämpfen. Viele selbst als Trainer oder Organisatoren von Wettkämpfen unterwegs – eine durchaus interessante Gruppe:1709 EUCH MASTERS 1-18Ein ganz anderer Ansatz wäre der der Länder! Ideal, jedes Land hat drei Veranstaltungen, bringt die hier ein. Plus die internationalen Höhepunkte! – EINE IDEALE SERIE! Wie sieht das mit Deutschland aktuell aus?1709 EUCH GER 1-18Auch interessant…! Auch hier die Frage, wen interessiert es? Natürlich kann man etwas gemeinsam machen. Man kann etwas in einem Teil der aufgezählten Gruppen organisieren, richtig. Das Gehsportnetz – GSN – z.B. interessiert sich, auch schon aufgrund seiner Mitgliedschaft von aktuell über 40 Mitgliedern, für ein Werten und Vergleichen der SENIOREN-Ergebnisse. Dabei wird wohl auch eine Variante entwickelt, die EUROPA- und GEHERPOKAL – Ergebnisse entweder anzupassen oder zumindest so abzustimmen, dass mittels einer Ur-Liste ! alle möglichen oder interessierten Wertungen erstellt werden können. So auch zu Deutschland oder was auch immer…

Ein Beispiel, wie das aktuell aussieht und ein Hinweis für uns, was wir ändern müssen, ist schon auf unser nun langsam anlaufenden Internet-Seite www.gehsportnetz.de oder im Blog direkt  ersichtlich. Schaut doch ruhig mal rein…

Kommentare geschlossen.

Post Navigation