Fangen wir doch mit einem Vorbereitungskurs auf das Thema 006 an. Ich möchte aus Piätät (Ehrfurcht) nicht brutal konfrontieren. Der Tod ist das Ende des Lebens, das sollte uns klar sein. Bei den Zahlen, die seit drei Monaten durch die Medien rauschen, ohne echten Zusammenhang, piätätlos! verändern die Welt. Nur eines bleibt, Panik und die Angst, verbunden zu PANISCHER ANGST! Nicht unser Ziel! Wir wählen diesen Einstieg:Todesgrafik 2016-18 undDiese Grafik geht mir nicht mehr aus den Kopf. Ich habe sie den Unterlagen des Robert-Koch-Institut entnommen. Und, um zu verstehen, habe ich, als dieser ganze Hype los ging, mich nicht mit allen angestellten Mutmaßungen beschäftigt! Es war/ist ein NEUER VIRUS??? Hä? Was soll man da verstehen, wenn man von der ganzen Materie kaum Basiswissen hat. Wenn niemand genau was weiß, warum gibt es dann schon so viele Antworten (Februar 2020)? Gut, Grippe, Sars, Mers waren mir geläufig, aber…? Also habe ich mit dem BEKANNTEN beschäftigt, um verstehen zu können und dabei die vielen Begriffe, die so viral durch die Luft fleuchen zu verstehen. Ich habe verstanden! Das ganze System ist ein ÜBERWACHUNGSYSTEM, mit etwas Forschung und einigen Empfehlungen! Das geht nicht an das RKI (Robert-Koch-Institut), denn es ist so gewollt und funktioniert doch, dachte man! Ca. 6% der Krankenhäuser und Praxen nehmen an einer Erhebung teil, dann wird alles hochgerechnet und die Zahlen stehen. Dabei geht es

ABER NIE UM INFIZIERTE!

Stufe 1, Arztbesuch, Infekt oder Grippe Stufe 2, Krankenhaus, 2.b, schwere Fälle und Intensivbehandlung, Stufe 3, Tote! Wumms! Da war ich erst mal baff! Na gut, weiter… Aus all den vielen Zahlen entsteht eine Kurve. Das konnte ich mit meinen rechnerischen Fähigkeiten zwar nicht nachrechnen, aber nachvollziehen! Und auch die 95%-Kurve und die 115%-Übersterblichkeit! Alles gut. KEINE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE, AKZEPTANZ! Logisch, und wenn das jetzt alles 20-30 Jahre so funktioniert, warum soll das nun plötzlich nicht funktionieren? Aber dann begannen die Fragen, denn der WAHNSINN NAHM INZWISCHEN SEINEN LAUF!

Frage 1) Warum sind plötzlich „Infizierte“ siehe Beitrag vorher, eine Berechnungsgröße (außer für *Durchseuchung*, die ja nun plötzlich verhindert werden soll) ? Das RKI schreibt treffend, viele gehen gar nicht zum Arzt, viele schleppen sich trotzdem zur Arbeit oder warten einfach 3-4 Tage. Alles gut! Deshalb schätzt das RKI die Zahl der Infizierten bei Grippe…, so zum Beispiel 2018 auf cirka 2,3 Millionen. Nun wurden aber nicht „Kranke“ zu „Toten“ wie bisher als Berechnung für die Gefährlichkeit genommen…, alles stürzt ins Chaos und ich in meine ersten Zweifel…

Frage 2) Bei einer Grippe entstehen so unterschiedliche Todeszahlen in jeder Saison. A) Labortechnisch nachgewiesene Tote, B) Aufgrund der Meldungen der Ämter, Krankenhäuser, Totenscheine… (Aufreger am Rande: selbst labortechnisch nachgewiesene erscheinen da manchmal nicht unter A), weil da was anderes steht). 2018 gab es 1 174 Grippetote (labortechnisch) und mit der „Übersterblichkeit“ berechnete 25 100 Tote! da schaute ich mich angstvoll im Spiegel an und fragte mich, was soll das? Ist das jetzt ein Spaß und glauben die Spezialisten selbst nicht so richtig daran oder was ist los? Wenn das SO SCHLIMM ist, warum wurden alle diese schönen beschriebenen Maßnahmen in all den Jahren NICHT DURCHGESETZT? Deshalb kamen nächste Zweifel auf. Die selben Leute von „damals“ sollen mich jetzt schützen? Was wissen sie mehr oder anders wie bisher (das Impfen kann es wohl nicht sein), vor allem, wenn 25 000 Tote damals NICHT SCHLIMM waren, warum sind  jetzt 5000 Tote viel, viel schlimmer, mein ganzes Leben wird runtergefahren. Die Wirtschaft von BOOM auf KRISE umgestellt, warum extreme Maßnahmen? Für mich hätten Hygiene, Abstand (Schweden), Absage aller Großveranstaltungen (ab ….Hundert) gereicht. NIE EIN KONTAKTVERBOT > 2 Personen oder gesellschaftlichen Ereignissen bis 500 Personen, wie Anfang März! Da war ich noch bei den Verantwortlichen, die das 2018 verantworteten und nun…!

Falsche Zahlen, falsche Interpretationen und organisierte Panikmache

regen meinen Verstand an und die Zweifel. Die Fragen bleiben weiter unbeantwortet. In einem halben Jahr wissen wir mehr. Manche nicht. Und so habe ich auch Zweifel daran, wer nach der WAHRHEIT die VERANTWORTUNG für all das Geschehene übernimmt…? Beenden wir den Beitrag:

Todesgrafik 2016-18 Ü65Auch mit den Angaben zur Darstellung komme ich nicht zur Ruhe. Diese beiden großen Dellen in 2018! Die ÜBERSTERBLICHKEIT von „ca. 23 400 GRIPPETOTEN 2018“ (1 674 nachgewiesen) im Frühjahr und „ca. 4000 Opfern der Hitzewelle“ im Sommer 2018. Und das nur bei den > 65 Jährigen und schaut auf die Vertikalleiste…, d e n n, jede Grippewoche >3000 Tote waren wohl dann „normal“? Ich verstehe das nicht…

Kommentare geschlossen.

Post Navigation