1) Geher sind bei Dopingsperren wieder dabei! Olyanowska, Ukraine, ist nun rückwirkend von 11/2015 bis 11/2019 gesperrt!

2) Wir schaffen es! Die Ergebnisse in der „Gehsportwelt“ sind jetzt (fast)  TÄGLICH immer auf dem letzten Stand.

3) Einige Änderungen bei den Terminen für die Seniorenhöhepunkte 2018! Denn nur die WM inSpanien Malaga im September bleibt. Apeldorn, im März die Halle und London, im Mai die Straße, haben die EM zurückgegeben. In den letzten drei Wochen suchten Inspekteure der EMA mögliche Ersatzkandidaten auf und prüften die Situation vor Ort. Sowohl Madrid, Spanien, als auch Pombal, Portugal, haben die Prüfungen bzgl. Hallen-EM gut bestanden. Nach anderen Informationen soll auch Belgrad, Serbien, zur Verfügung stehen? Für die Straßen-EM würde Bilbao, Spanien, als Ersatz einspringen? Ganz toll diese Spanier! Wunderbares Engagement für den Sport. Andererseits, für Medaillenversessene unter uns, 3x Spanien 2018..?

4) Weiter vorgreifend melden für Senioren andere Medien neben Venedig, Italien, als EM Stadion 2019, offiziell für März 2019 Torun, Polen, als WM, Halle. Die WM Stadion 2020 sogar mit taggenauem Termin, 20.7.-1.8. in Toronto, Canada! Auch da bleiben wir dran und berichten, wenn es offiziell wird.

5) Das Feld für die Senioren-WM in Daegu, Südkorea, hat sich nun auf insgesamt 70 Teilnehmer erhöht. Es bleibt aber weiterhin nur Uschi Klink, Groß Gerau, als einzige Repräsentantin des deutschen Gehsports.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation