Für mich persönlich heute eine Überraschung, Absage von Madeira! Ich glaube, es war KEINE PORTUGISISCHE ENTSCHEIDUNG! Schade! Ich werde das, wie alle, akzeptieren (müssen). Aber nun in der Argumentation keine Zurückhaltung und Versuche alle und alles zu beschwichtigen! Klar habe ich schon Aussagen 2018, 2019 gelesen, als man vor SARS warnte und möglichen TÖDLICH wirkenden Übertragungen auf Menschen.

Klar habe ich die (wenigen) kritischen Stimmen auch vernommen, die schon monatelang warnten, wir tun zu wenig. Klar war mir seit Jahren, alle Medikamente in zwei fernen Ländern herstellen, das geht auf Dauer nicht. ENGPÄSSE en masse gibt es seit Jahren, auch ohne Seuchen! Es wird alles hingenommen für PROFITMAXIMIERUNG! Auch etwas stolz…, nicht auf Panikmache reinzufallen! Denn zB Grippe kostet pro Jahr bis 20 000 Tote allein in Deutschland! Und die wird uns Corona 2020 nicht bringen. Aber schon 200 Grippetote! Bis gestern galt: Jeder schränkt sich etwas ein, alle reißen nicht so sehr den Mund auf. Vor Ort wird entschieden, was EINGESCHRÄNKT WERDEN MUSS! Gelebter Förderalismus. Doch nun will der ständig der Realität hinterher hinkende Aktionismus des Establishment EINHEITLICHE, ZENTRALE, VON „OBEN“ DURCHGESETZTE REGELN! Möglichst noch in „unserem Interesse“? Vergessen die angegrünte Paranoia-Zukunft 2030 oder so. Das hinterher hinkende E-Antrieb-Vehikel der Zukunft und andere der Welt nicht wirklich weiter helfende Projekte. Willkommen in der Gegenwart!

Auch da sind wir wieder von gestern. Natürlich recherchiert man…. Wissenschaftliche Studien etc, alles da. Aber, was kann Politik und gesunder Menschenverstand beim Meistern der Realität erreichen? Viel Gutes im Netz. Ein Beitrag, der mich besonders aufwühlte, der mir wieder sagt, Fehler werden nicht aus Dummheit gemacht, sondern mit Absicht. Der ausführliche Artikel Richard Friebes im Tagesspiegel vom 5.3. hat mir mit meiner dann doch wohl nur beschränkten Auffassungsgabe wieder mal die Augen geöffnet. Ein Blick, etwas hinter die Schaufenster, hinter die Fassade „Alles zum Wohle des Volkes!“ Wenn die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt…? Wie man in Taiwan mit der Seuche umgegangen ist (umgehen musste), das hat mich schon beeindruckt. Danke!

—>    Wie Taiwan den Ausbruch des Virus verhinderte

Das Land mit engstem Kontakt zu China hat 42 Infizierte! Und das bringt mich zurück nach Portugal, Madeira, etc.! Bis gestern da noch an Förderalismus glaubend, habe ich auf die nur 59 Infizierten gesetzt und den Daten, Informationen und Taten vertraut. Nun dieser Paradigmenwechsel…

Ich übe mich nun in Geduld und werde entscheiden, ob wir alternativ auf Madeira Urlaub machen werden oder dann, wenn alles soooo schlimm sein soll, wiklich echt verzichten? Das wird im engsten Kreis in Ruhe besprochen werden.

Anmerkung: Falls ich genau in einem Jahr noch leben werde, äußere ich mich wieder zu unvorstellbaren heutigen Aussagen. Habe wenig Ahnung von Mathematik, aber kann Rechnen! Nach Wochen des Schweigens hat unsere naturwissenschaftlich gebildete Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel sich erstmals mit Fachleuten geäußert: „Es werden 60 bis 70% der Bevölkerung vom Virus infiziert!“ Ein weiterer schlauer Mensch, Virologe Prof. Dr. Alexander Kekule äußerte heute, man hat inzwischen genauer die Letalität des Corona-Virus ermittelt. Sie beträgt 0,5!!! Letzte Woche waren es noch 1,0-2,0 ??? – es wird schlimmer, die Letalität aber „besser“?, „nur noch“ das bis zu 5-FACHE DER GRIPPE – 0,1-0,2! Schlimm genug. Bin ich nun so blöd, nehme beide Aussagen zusammen, ergibt sich folgende Rechnung, geringster Gefahr: 60% von 83 Millionen entspricht knapp 50 Millionen Infizierten! Davon stirbt bei 0,5 jeder 200-ste!! Das sind  250 000 Tote allein in Deutschland! Und selbst, wenn man ein weiteres Argument einfließen läßt, ca. 80% der Infizierungen sind leicht, bleiben 10 Millionen schwere Fälle mit 50 000 Toten. Makaber in dem Zusammenhang der Spruch: Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast! Ich verneine die Vermutung, alle, die solche Zahlen in die Welt setzen, haben das im wahren Leben bis zu Ende gedacht! Ich bleibe beim italienischen Ansatz, siehe gestern, Mi zu Mi, realistischer. Wir sprechen darüber wieder am 11. März 2021. Gute Nacht!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation