Das hätten sich die Veranstalter von Taicang bestimmt anders gedacht. Nach den guten Ergebnissen und der Art und Weise der Veranstaltungen bisher mit Adelaide, Ciudad, Monterry und Rio Maior nun in China doch ein herber Rückschlag. Das System der Challenge bringt das Gehen so aus Sicht der IAAF (mit möglichen Avancen zu einer „ECHTEN WELTCUPSERIE“) nicht weiter:170415 Taicang Top10 M

170415 Taicang Top10 W170415 Taicang

Während beim Wettbewerb der Männer wohl nur die fehlende Klasse bei den Spitzenleuten von Gastgeber China zu bemängeln war, haperte es dann doch mit der sportlichen Qualität international im weiblichen Bereich erheblich. Zum Beispiel kamen nur acht Frauen in die Challenge – Wertung. Das heißt, drei Challenge-Punkte wurden erst gar nicht vergeben. Schade. Das war keine Werbung…

Europa spielte bei diesem Wettkampf gar keine Rolle. Angereiste Polen und Schweden erbrachten kein Ergebnis. Insgesamt waren 31 Athleten aus 12 Ländern angereist, um den zweitägigen Wettbewerb in China mit der Challenge-Punkten aufzuwerten, u.a. durch immerhin 8 Mexikaner. Ansonsten gibt es international unterschiedliche Berichte. Wir recherchieren weiter. Fest steht aktuell schon, national war es ein Fest und eine Demonstration von Stärke, den 31 „Ausländern“ stellten sich weit über 400 Aktive in den unterschiedlichen Wettbewerben.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation