Im Vorfeld hatten wir nicht über Best, Niederlande, berichtet. Doch wenn Malte Strunk, Alemannia Aachen, so hoch erfreut von diesem Ausflug kurz über die Grenze zurückkommt, muss man berichten: „Die Holländer, die können tolle Sportfeste feiern, nehmen gleich die Geher mittendrin mit rein ins Programm…nicht erst zum Ende oder wenn alle schon auf dem Heimweg sind, nein! Und dann stehen da auch noch etliche Sportler und Zuschauer neben der Tartanbahn, feuern Geher an…Wow! Am Samstag beginnend, campierten einige der170701 Best4 Sportbegeisterten direkt neben der Tartanbahn und ließen es sich an den 2 Tage nicht nehmen, sich dem Sport hinzugeben! Und ein sehr „anständiges Starterfeld“ an Gehern flankierte diese Veranstaltung!“ Hier unser „Locker-Bild“ von den Startvorbereitungen:170701 Best1Kurze sportliche (Bild-) Einblicke alemannischer Beteiligung, auch Hermann-Josef Stefes, Mönchengladbacher LG, präsentierte sich in 24:10,33min. mit dem 4.Platz über 5000m gut:

170701 Best2170701 Best3

 

 

 

 

 

 

!! Auch ein Fazit, Peter Schumm kämpft sich langsam an den Gottert-Rekord der M75 heran, Peter Gaus, beide Alemannia Aachen, gibt sein Debüt in der M65! Da kommt nach über sieben Monaten Pause garantiert noch was… Ich weiß, wovon ich rede! Selbstverständlich bestimmten die drei besten Holländer auch das Niveau der Veranstaltung – mit Hundertern! Remco de Bruin gelang sogar ein neuer starker Landesrekord in der M50! Hier die Besten:Best

Kommentare geschlossen.

Post Navigation