Wer ist letzte Woche die meisten Kilometer gegangen? Vielleicht Zoltan Czukor, Ungarn?180812 Czukor & OsipowZwei ganz Große des Ultra-Langstrecken-Gehen, Zoltan Czukor, Ungarn und Dimitri Osipow, Rußland. Zu seinem Abschied hatte Zoltan nach Komlo geladen, natürlich! – ja, um wieder einmal 100km zu absolvieren. Zoltan schaffte das in 11:10:38h, Dimitri brauchte 18min länger. Das war es dann auch wert, in die GEHSPORTWELT aufzunehmen.

Natürlich war die letzte Woche durch die EM in Berlin geprägt. Halbzeit auf dem Weg nach Olympia 2020 in Tokio! Standortbestimmung. Wir haben die deutschen Kandidaten dafür in Berlin gesehen. Wer sollte auf den fahrenden Zug sonst noch von den deutschen Gehern aufspringen (können)? Wir haben keine Leistungspyramide mit einem stabilen Unterbau an Nachwuchs und Masters! Unsere neun Kandidaten sitzen symbolisch nun ganz oben, nun in Höhe der Aussichtsplattform des Berliner Fernsehturms. Und der Aufzug nach oben ist besetzt? Oder defekt? Ein System? Zu erkennen? Oder Breite?180811 Bln 5+8

Foto (Steffen Müller I): Nils Brembach und Hagen Pohle konnten auf dem letzten 5km-Abschnitt ihr hohes Tempo halten, gingen in die TOP8!

Welche Strahlekraft haben nun unsere „BERLINER GEHER?“ Bemerkenswert sind z.B.: Die Verbundenheit der Badener mit der südwestdeutschen Basis! Anerkennend einige Versuche von Christopher Linke und die ständige Arbeit von Hagen Pohle für den deutschen (Leistungs-) Gehsport. Reicht das…? Ja stimmt, es „reicht“ nie. Aber schön, wenn sich das mehr oder vielleicht alle der wenigen „Stamm-Geher“ hinterfragen? Es braucht Ideen. Effekte! Da wird Führung durch die Gehsportverantwortlichen und klare Position des DLV-Apparates FÜR DAS GEHEN vermißt! Die neun Starter wären eine gute Grundlage für Kommendes. Wie 2004 in Naumburg wird „DANACH“ nun weiter nicht „an einem Strang gezogen“, obwohl vereinte Kräfte definitiv besser wären als Einzelaktionen. Das mein aktuell Fazit zur EM!180811 Bln Mä20 Wende6kmIN FÜHRUNG! DA WAR ÜBERALL STIMMUNG AUF DER RUNDE!

Die Monatsübersicht der TOP-Leistungen Juli ist auch im Netz. Nun weit hinter den EM-Leistungen dort placiert. Wer das in der GEHSPORTWELT noch nicht bemerkt hat, hier die 8 starken pdf-Seiten zur Ansicht oder zum Ausdrucken:  —>  TOPLISTE Juli 2018

„Dazwischen“ haben wir uns auch an Leistungen aus Komlo, Ungarn, Adelaide und Brisbane, Australien, Prerov, Tschechien (mit lieben Grüßen von Horst Kiepert vom Wettkampf, 10km 1:08:37, 12.Platz), Toronto, Canada und Spokane, USA, aber auch den Afrika-Meisterschaften in Asaba, Nigeria, erfreut. Für die Malaga-Fahrer lohnt ein Blick zu den Master-Champs nach Spokane! Die Spitze der Amerikaner ist gut vorbereitet, was ihre Leistungen über 5000m und 10km mit einem Tag Pause anläßlich der LA-Masters!! zeigen.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation