Nach dem Frust ablassen im letzten Beitrag, nun wie versprochen, für diejenigen, die möchten, hier einige Alternativen. In Tschechien wird seit 47 Tagen ganz „NORMAL“ Leichtathletik einschließlich Gehen betrieben. Sechs überregionale Wettkämpfe im Gehen – toll für das kleine Land. Im südöstlichen Nachbarland Slowakei ging es letztes Wochenende wieder mit richtig gutem Wettkampfsport in der dortigen Geherhochburg Banska Bystrica los. Aktive aus 7 Ländern !! waren am Start. Also, was geht bei uns – wenn man will?

0000 GSN OFFZ 1bla) Mit Uwe Weyrauch vor Ort bereitet das GSN im Mühltal ein Trainingslager vor. Das Mühltalgehen 2020 (wird in etwas anderer Form) nachgeholt. Neben dem lang ersehnten Treffen Gleichgesinnter und dem Nachholen vieler Auszeichnungen sind die Tage nach dem Prager Stundengehen am 17. Oktober bis zum Abflug zu den geplanten Masters-Europameisterschaften auf Madeira ideal zur Vorbereitung mit Langstrecken und Kontroll-Wettkampf im Mühltal.

b) Aber das ist ja noch so weit hin, wird mancher denken. Österreich, die Schweiz und die Niederlande sind spätestens ab Ende August auch wieder mit Wettkampfsport dabei. Also, was tun?

c) Für den richtigen Gehsportfan, der sich einen ganzen Tag lang mit seinem Hobby und gleich drei Wettkampfmöglichkeiten beschäftigen will, kann ich Rumburk am 8. August nur empfehlen. Die „Vorsichtigen“ können aus Richtung Dresden auch mal nur ganz kurz über die virtuelle Grenze huschen und sich anschließend wieder in deutscher Sicherheit wiegen.

d) Auch drei Wettkämpfe, aber an drei Tagen des Wochenendes 14. – 16. August bietet bietet das MAELO 2020! Und ich kann versprechen, mit

„Masters Europe Lovosice“

übertreibt man nicht! Die ganze Palette der Leichtathletik wird dort ausgetragen. Wiederholt. Für 2020 schon vorher als kleine Alternative für die Europäer gedacht, die die Masters-WM in Edmonton nicht auf dem Zettel hatten, wird es nun wohl zu „der“ Masters-Veranstaltung in Europa? Schon über 250 Teilnehmer-Meldungen sind im Org.-Büro eingegangen. Wohl gemerkt…, TEILNEHMER! Denn Mehrfachstarts sind schon wegen der Anreise angedacht und vorgesehen. Beim „Startgeld“ wird selbst der hartgesottenste Schwabe schwach! Ganze 14 Euro für drei Startmöglichkeiten habe ich bezahlt! Das reicht nicht mal für die tollen Medaillen! Denkt mal, was wir so bei den Masters sonst auf den Tisch legen müssen!!! Für nicht mal 4 Euro pro Start bleibt da eine ganzer Batzen Geld für die Freunde des böhmischen Bieres und alle anderen übrig… Ich freue mich schon drauf.

Also, ein wenig Überwindung, klares Denken, sicheres Überlegen und dann ran an die Planung! Wir werden die nächsten Tage hier noch viel von unserem Sport berichten können. Hier zu M A E L O das Wichtigste, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt.

—>   200814 MAELO Lovosice

—>   200814 MAELO Zeitplan gesamt

Was fehlt noch? Gleich beim Hauptverantwortlichen melden, Mail – Adresse:

Jara Smely <rs_wpss_encode_strJara.Smely@seznam.cz>

Bei Jaroslav Smely kann man alles erfahren. Er hat die gesamt Veranstaltung „im Kopf“. Der erfahrene Wurf/Stoß-Athlet hat sein Fable für Geher entdeckt. Interessierte können nun Freitag die 3000m G (zusätzlich im Programm) absolvieren! Auch Pension und Hotel zum Vorzugspreis etc. bis zum Abholen aus Prag, Flughafen oder Hauptbahnhof steht auf seiner Orga-Liste. Alles gibt es dann offizell über das Orgbüro. Hier ist die Adresse,von der auch die Zahlungsaufforderung kommen wird:

rs_wpss_encode_strinfo@sportt.cz

Also ran. Los jetzt!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation