TEAMWERTUNG /// DEUTSCHLANDLIGA

Hallo, noch müssen wir Euch vertrösten, es existieren bisher nur Vorstellungen und Vorschläge…, bitte warten!

Das GEHER-TEAM Deutschland e.V. hatte nach Vertröstungen 2015 Anfang des Jahres offiziell erklärt, es gibt keine Zusammenarbeit mit dem Geherpokal. Grund war wohl…? Man wolle nicht über Arten einer Teamwertung diskutieren? Aus diesem Grund fand sich im Januar eine lockere Gruppe von Veranstaltern und Interessenten in der IG Gehen zusammen, auch u.a. dazu, um die Idee des Deutschen Geherpokal weiter zu verwirklichen.

Unsere Hauptidee bleibt: Fünf Sportler eines Vereins, egal ob m/w aller Altergruppen, starten bei einem Wettkampf gemeinsam! Sechs schöne Wettkämpfe pro Jahr, aus einer Serie von 10-12, territorial und terminlich gut verteilt, sind dafür die Grundlage (…und werden als ein Team gewertet)! Das soll wieder aufleben!

Noch steht nichts endgültig fest! Ein Erfolg haben wir aber schon erreicht: Die IG Gehen bietet ab sofort eine aktuelle Wettkampfübersicht des Jahres an. Wie und in welchem Umfang es betrieben und ausgebaut wird, auch das steht noch nicht fest.