Steffen Borsch, SV Halle, für den die neue AK M45 auch ein neuer Anreiz ist. Nicht so gern denkt „Maschine“ über seinen Abschied in der M40 nach. Das ist verarbeitet. GebliebenBorsch, Steffen sind Ansporn und die neuen Motivationen, welche er aus seinem Abschneiden bei der Masters-EM in Aarhus 2017 gezogen hat. Für 21:54min über 5000m gab es da zwar in der M40 „noch“ Bronze, aber die 20km in 1:38er Zeit, ohne Chance auf´s Podium, 6 1/2min hinter dem holländischen Primus Rick Liesting nur Sechster! Und sein lettischer Sportkamerad, ein 45-er !!, Ivzans Normunds, fast 1 min vor ihm…! Das drang tief in Knochen und Mark ein.

Nach einer Hand voll Monaten sieht die Welt schon anders aus (Zwar ist Steffen international noch nicht M45, aber da er vor der Masters-EM in der Halle in Madrid Geburtstag hat, startet er international auch in der M45! Wie viele von Flaschen Sekt würde ich spendieren, wenn dieses Unding in den nächsten 10 Jahren, ad acta gelegt werden könnte? Egal wie, nur Protokolle sind dann wieder lesbar und z.B. DEUTSCHE REKORDE einer Altersklasse sind nicht besser als WELTREKORDE…, diese Hoffnung stirbt nie!), die 21:54min von Aarhus sind in der M45 inzwischen nur Makulatur!

Rekorde (3000 & 5000m) sind da nur Nebenbaustelle! Steffen Borsch möchte A) Teilnahme an der Hallen-DM Elite über 5000m mit Norm 21:45min und B) Erfolg bei den Hallen-EM der Masters in Madrid. Dafür tut er gegenwärtig (alles!) sehr, sehr viel. Das beweist sein starker Saisoneinstieg mit: Halle, 6.1. 22:05,2min = 109 Punkte, Berlin, 7.1. 21:51,64min = 110 Punkte und nun Potsdam, 13.1. 21:27,62min = 113 Punkte! Verdammt gut gerüstet, dieser M45-er! Alles Gute! Das er uns lange so erhalten bleibt und in der neuen AK große Spuren hinterläßt. Denn seine absoluten TOP-Zeiten sind doch schon eine Weile her…! Immerhin waren die aber so gut, dass er seinen Platz in IAAF – Memorien für immer gefunden hat: 180216 Borschi, Best in IAAFWeiter so und vor allem, bleib uns gesund!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation