Sportwandern

Unsere Walking-Gruppe trifft sich zum regelmäßigen Training immer Dienstag nachmittags und Mittwoch vormittags. Wer Interesse hat, auch viel “Rings um Walking” und “Rings um Jena” zu entdecken, der nehme bitte Kontakt auf: udscha1950@gmx.de

Am 9. Mai 2015 war es wieder so weit. Innerhalb der größten europäischen Marathonveranstaltung im Gelände, dem Rennsteiglauf sind wir drei Unermüdlichen zur großen 35km – Wanderung von Ohrdruf nach Oberhof angetreten, um wieder unseren “Spaß” zu haben. Darauf hatten wir uns lange gefreut und gut vorbereitet.

1505 RSL Start1

1505 RSL Start3

Zwei Sportler unserer Gruppe kamen am Ende sogar unter die besten Zwanzig. Und das trotz der wohl neuen, immer mehr um sich greifenden “SPORTART” Nordic – Jogging!? Am Ende war doch Robustheit und Ausdauer gefragt. Völlig überraschend konnte ich in diesem Jahr den Wettbewerb sogar auf dem letzten der insgesamt 35km noch gewinnen. Und das trotz meiner ständigen muskulären Probleme ab 2 1/2 Stunden Belastung. Eine tolle Erkenntnis.