160528 ErfurtNur eine Woche nach den Straßenmeisterschaften in Naumburg stellten sich auf der Unterdistanz von nur 3000m vor allem die schnellen Potsdamer Athleten mit sehr guten Leistungen dem sachkundigen Erfurter Publikum, den Geh- und Kampfrichtern und den vielen kleinen (oft staunenden) Nachwuchsathleten vor.

Einige (wenige) Bildimpressionen:

160528 Erf19Wegen des großen Andrangs über 3000m musste das Starterfeld geteilt werden.160528 Erf20Nach seiner Verletzungspause beginnt Steffen Meyer, Breitenbrunn, die Saison mit 14:25 und 99 Punkten. Niklas Budek, Potsdam, M17, 14:40 und Julia Henze, ASV Erfurt, W18, 14:52 folgen im Schlepptau. Schön für Julia, endlich einmal wieder unter 15min.!160528 Erf26Für Anfänger und Schüler wurden nun schon zum 2. Mal „NEU“ die 500m in Erfurt ausgetragen. Wir empfanden das als sehr positiv. Ja, kurzweiliger, für die Kinder interessant und abwechslungsreich. Ideen sind gefragt. Wir hatten eine. Nun wären auch (offizielle) Antworten und Wertungen dazu schön, die der Kinder und einiger ÜL, Trainer kennen wir schon.160528 Erf32Im Mittelpunkt des Geschehens standen die Wettbewerbe der AK 12 – 15. Beim DLV-Gehercup wurden die besten Talente Deutschlands ermittelt. Siegerin der W14, Lea Schulte, ART Düsseldorf, mit weitem Anreiseweg!, schaffte 16:48min., Neueinsteigerin Milla Magiera, Erfurter LAC, wurde Zweite in ihrer Heimatstadt mit 17:05min.! Leider die Einzige dieses wichtigen Leistungsstützpunktes für das Gehen, auch für die Erfurter Öffentlichkeit. Gastgeber ASV Erfurt präsentierte sich mit 22 Teilnehmern da ganz anders zu Hause (Anmerkung. Ja, auch bei den Landesmeisterschaften kommendes Wochenende werden die Geher des Erfurter LAC wieder fehlen, schade…).160528 Erf28

Bei knackig, warmen Wetter, da meinte es jemand schon zu gut gingen dann die Matadore der „Erfurter Stunde“ auf die Runde. Mit Helga Draeger, Esslingen, auch eine Frau, mit Miroslaw Lunniewski, Polen, ein ausländischer Gast und polnischer AK-Bestleistung über die Stunde sowie mit Marius Richter, Halle, ein M18-er, der sich mit seiner offiziellen Zwischenzeit, 51:50 über 10 000m, noch für die DM qualifizierte. Außerdem: Horst Kiepert, Augsburg, Bernd Hölters, Berlin, Steffen Borsch, Halle (gewinnt mit 12 210m), Andreas Franke und Ronald Papst, Worbis sowie Dick Gnauck, Erfurt. Danke allen Kämpfern und den Organisatoren, die das noch einmal möglich machten.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation