Die Ergebnisse mit Berücksichtigen der „Best Points“ sind in der „Gehsportwelt“ eingestellt. Hier einmal nach diesem System die Zielliste für Euch:161015 Prag nach PlatzEin schönes Wettkampf-Wochenende in Tschechien! DerAutor weiß, wovon er spricht. Laßt Euch einfach von den anderen deutschen Teilnehmern Helga Draeger, Georg Hauger, Dick Gnauck und Horst Kiepert sagen, wie schön es war! Und nächstes Jahr, geplant ist der 21. Oktober hofft der rührige Veranstalter, die Senioren kennen ihn gut, Josef Smola, dann auf doppelt so viele Deutsche am Start. Wir werden sehen?

Der Veranstalter hatte mit noch mehr Teilnehmern gerechnet, es hatten auch mehr zugesagt (Krankheit) und deshalb zwei Rennen über 1h ausgetragen. Die meisten „Guten“ starteten im 1.Rennen, dass der 25-jährige Lukas Gdula aus Pardubice mit 12 300m gewann, nachdem er die 10 000m in 48:20min. erreicht hatte. 13 Athlten schafften über eine Stunde. Die beste Leistung des Tages lieferte ein 15-jähriger Slowake ab! Lubomir Kubis schaffte mit 12 212m und Durchgangszeit 49:38min. starke 104 Punkte. Alle Deutschen starteten im 2. Rennen. Dick Gnauck, Georg Hauger und Udo Schaeffer waren in Andernach 7 Tage zuvor schon innerhalb <2min. ins Ziel gekommen. Nur, Georg drehte dieses Mal den Spieß um. Nach seiner tollen Zeit und 101 Punkten (55:53 in der M65) hatte eine anfliegende Erkältung So-Fr jedoch alle Ambitionen zu neuem deutschen AK-Rekord zunichte gemacht (K-H. Hartwig, 1997 in Bielefeld: 10 514m). Das war eigentlich sein Ziel und 100 Punkte wert. In Hochform machbar. Durch die Erkältung wurden es aber „nur“ 99 Punkte. Den Rekord verfehlte er um ganze 72m! Der Georg war in Prag zu stark, Josef Kalat aus Bilina, genau im geforderten Level unterwegs, erzielte diese Leistung leider im 1. Rennen. Trotzdem war alles ringsherum – ich sage nur: z.B. im Stadion KOSTENLOSER GETRÄNKE- und VERPFLEGUNGSSTAND! – eine TOP-Einladung, um wiederzukommen. Wir sehen uns 2017?

Kommentare geschlossen.

Post Navigation