Die Deutschen Meisterschaften Straße II, am Samstag in Gleina, werden von den Masters bestimmt. Über 10km haben 43 Männer und 22 Frauen (Senioren) gemeldet. Endlich sind auch die Starterlisten da. Hier geht es zur pdf des DLV:   —> Gleina Teilnehmer DM121013 Gleina VorstartfieberGerne erinnern wir uns an das tolle Flair und einmalige Vorstartfieber, hier bei den Matadoren 2012, vor fünf Jahren, als noch dazu, wie auch 2017, die 50km und 30km (…jetzt aber nur noch für die M U23 !…, auch von Entwickeln Weiblich, da keine Spur, 2016 in Andernach 30/50km Frauen sogar noch verboten! 2017 …?) ausgetragen wurden.

Die Teilnehmer der Rahmenveranstaltung, wenn man alle durchzählt, 47, davon sieben internationale Starter, haben sich angesagt und traditionell ist der zahlreiche Nachwuchs U16 mit eingeschlossen. Die Doppelstarts und -meldungen abgezogen, sind es wohl um 110 Starter. Allerdings fehlen da außer Steffen Borsch die Hallenser und andere aus Sachsen-Anhalt! Dank Hagen Pohle (Anmerkung: Ihm ist es gelungen, eine komplette Teilnehmerliste vom Ausrichter zu bekommen. Sie ist heute, am 13.10. auch auf der GEHERTEAM-Seite einsehbar) konnten wir da kurz zugreifen, denn aktuell steht da nur: “Wird geprüft”…? Also auch hier die Dopplungen abgezogen, mit den MDM-Teilnehmern, wenn alle kommen, werden es wohl 120 Starter in Gleina? Alles noch nicht klar zu übersehen. ABER: WENN ALLE “NEUEN” der Gleinaer Startliste wirklich starten, kommen wir doch noch an die ominöse 300-er Marke 2017 ran! EIN ERFOLG!

Heute schon können wir Euch einen Teil der aktuellen Masters-Bestenliste von Christoph Höhne hier präsentieren. Neben den Wertungen nach Altersklassen über 3, 5, 10 und 20km M/W hat er auch die Strecken – Bestenlisten der Masters M/W erstellt. Aktuell am meisten interessiert natürlich die Jahresbestenliste 2017 über 10km! Hier M/W die TOP25:171001 BL Masters 10kmW171001 BL Masters 10kmMMehr dazu, schaut da mal rein, dort auch mit den kompletten Masters-Bestenlisten, heute abend im Gehsportnetzwerk, GSN!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation