Mit drei offiziellen Challenge-Wettbewerben und hochwertigen Nachwuchs-Wettkämpfen war Monterry, Mexico von der sportlichen Wertigkeit wohl der hochrangigste, allerdings nicht mit den teilnehmerträchtigeren Wettbewerben Asiens wie Kobe, Huangshan oder Nomi City vergleichbar. In Asien boomt aktuell einfach der Gehsport!170319 TOPERG Monterry

Hier die Zusammenfassung der TOP-Ergebnisse aus der Gehsportwelt. Zwei besondere Aspekte bringen uns zu diesem Nachschlag. Zuerst die doch vielen Länder am Start! Die Kanadier fahren als doppelte Sieger nach Hause, Dunfee über 50km und Thorne über 20km. Das Traditionsland in der wieder erwachten „Höhle des Löwens“ Monterry ohne Sieg in den Hauptwettbewerben. Denn auch bei den Frauen entführte die Brasilianerin de Sena den Sieg ins Ausland! Über 50km und 20km der Frauen sogar das gesamte Podest! Zum Zweiten: Dem Härtetest zweier Topwettkämpfe innerhalb einer Woche, stellten sich auch viele Athleten wirklich. Bemerkenswert, wie sich dann die schon gestandenen Athleten bei diesem Event durchsetzten! Ü30 ist keine „Schande“ mehr.

Der mexikanische Nachwuchs scharrt schon ganz stark „mit der Hufe“ mänlich und weiblich. Der aktuelle Direktor des Sportinstituts des Bundesstaates Nuevo Leon, Raul Gonzalez, zweifacher Medaillengewinner von Los Angeles 1984, hat dem Austragungsort des IAAF-Weltcups 1993 neues Leben eingehaucht und damit einen neuen Aspekt für die IAAF-Race Walking-Challenge 2017, mit 2 Wettkämpfen in einer Woche, beigesteuert. Die Veranstaltung im Parque Fundidora mit über 200 Athleten (10, 20, 50km) aus 24 Ländern wurde so zu einem tollen Erlebnis.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation