Gleich über die deutsche Grenze bei Neugersdorf… Dort findet man Rumburk. Und um die Anlage „Wintersportzentrum“, einem Wellblechpalast, ist ein Straßenviereck von ca. 460m Länge. Um auf 500m zu kommen, hat man dem „Rundenkarrussell“ gleich nach dem Start eine kleine „Nase“ angehängt. Es folgen später dann 60m mit etwas Steigung, die man beim 15. Mal schon merkt, anschließend 250m leichtes Gefälle. Auch war es für 22 Grad in der Sonne ganz schön warm. Ab 15 Uhr Betrieb, um 16 Uhr Start der 10km, 18 Uhr gemeinsame Siegerehrung, die Zeiten, auch alle Zwischenzeiten professionell ermittelt und verfügbar. Ein schöner Wettkampf. Auch noch ausbaufähig…

160604 Rumburk

160604 Rumburk01Man kann die „Nase“ hinter Start und Ziel, hier davor, erahnen. Um 14 Uhr herrscht natürlich noch große Ruhe…

160604 Rumburk02Man kennt das ja von den „Volksläufen“, falsche Zeiten oder langes Warten sind „tödlich“. Nicht in Rumburk. Alles perfekt. Jede Zwischenzeit noch am Abend erhältlich. Endlich mal ein Wettkampf ohne Probleme. Danke Rumburk!

160604 Rumburk03Noch nicht 100% zugesagt, aber alle sind guter Dinge…, auf dem Siegerpodest von Vaclav Kolar und Vojtech Libnar, siehe beste Leistungen, wird er in die Mitte genommen: Der Mitveranstalter und Sieger von Rumburk 2016: Martin Nedvidek, AC Rumburk.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation