Brigita Virbalyte, Litauen, führte 6km (im Ziel 6.Platz in PB mit 1:29:02h) und 2km die Favoritin Qieyang Shijie beim großen Heimstart. Ansonsten bestimmte die Mexikanerin Maria Guadelupe Gonzalez das Geschehen.Ein Wettkampf auf allerhöchstem Niveau, Podestplätze unter 1:27:30h, Top15 unter 1:30h, PLATZ 40 unter 1:34h, hier kommen die Finisherinnen im Sekundentakt ins Ziel! Das grenzt schon an Wahnsinn, Platz 70, bei 84 Teilnehmerinnen noch unter 1:40h. 180505 Taicang 20km Fr TeamBei diesem Wettbewerb gab es nun den Einstand unseres jungen Damen-Teams nach langen Jahren der Tristesse! Unter 15 Teams wurde der 9.Platz belegt. Punktgleich mit den damit 1 Punkt erheischenden Franzosen. Ihre Beste war im Ziel 10 Sekunden und damit gleich vier Plätze besser. Das ging verdammt eng zu. Die Deutschen verbesserten sich je 5km nach Plätzen wie folgt: 174P., 161 P., 144P. auf 134 Platz-Punkte! Damit hatten auch die deutschen Damen einen “ruhigeren” Angang gesucht, wenn man bei Zeiten um/unter 23min überhaupt davon sprechen kann. Emilia Lehmeyer begann wie in Naumburg als Schnellste (im Ziel: 1:33:43h, Naumburg: 1:32:49h), doch dieses Mal passierte Saskia Feige die Berlinerin und konnte bei diesem Höhepunkt mit 1:33:12h sogar Bestzeit erzielen. Ein schwerer Tag für Teresa Zurek. Von Beginn an quälen (“nur”) für das Team. Nach 10km in ca. 47:10min, ganz schwere weitere Abschnitte, 25:03 und 26:16… brachten 1:38:23h! Bestimmt wollte sie mehr…! Dann wäre es bei den Frauen über 20km auch um den 6.Platz im Team gegangen, erreichbar:180505 Taicang 20km Fr Team1-6Den holten die Litauerinnen! U.a. mit den Zwillingen Vaiciukeviciute, die letzte Woche (Test) noch in Birstonas überzeugten. Auch das geht! Und dort genau gehört unsere junge Truppe hin! Im Hinblick EM Berlin also bitte auf dem Teppich bleiben. Aber es ist schon ein Unterschied bei der Bewertung nach Plätzen aktuell: Saskia, 32.Platz = 17!, Emilia, 35.Platz = 19! und Teresa, 67.Platz = 35! Aber bitte, wenn dort alle drei Damen in Berlin unter die TOP20 kommen (und das wollen sie selbst garantiert), dann schreien wir seeehr gerne!

KOMPLETTPROTOKOLL:   –> 180505 Taicang, 1.Tag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation