1700 EMACSWas sie wieder unter diesen Umständen leisteten, war schon enorm. Natürlich beeindruckten die Könnerinnen international. Was sie in Aarhus leisteten! Hervorheben möchten wir da nur: Marie Monmessin, Frankreich, 1.W60, 54:50min. Europarek., 111 P., Maria Mendes, Spanien, 1.W65, 59:25min., 107 P. und klar, die Gesamt-Siegerin Valeria Pedetti, Italien, 1.W40, mit 49:52min. = 102 Punkte. Gerne würden wir weiter machen.. Wo aber dann aufhören? Also die Deutschen? Wen auswählen (Leistung, Erlebnis, erhaltene Foto´s), es kann nur eine kleine Auswahl sein. Allen gilt unser Lob. Und wir wollen auch mit den Bildern an die Bedingungen und die Schwere des Wettkampfes erinnern:170803 AarhW75Unser „Goldmädel“ Gisela Theunissen gewinnt die W75 in 1:15:46h, das bringt 90 Punkte.170803 AarhW70Uschi Klink holt in der W70 mit starken 1:09:09h (94 P.) Bronze, verpaßt Silber um drei Sekunden!170803 AarhW78In der W75 holt Helga Draeger, 78 Jahre!, in 1:19:32h über 10kmBronze.170803 AarhW80Noch vier Jahre älter ist Erna Antritter, die in der W80 !! Silber holt, hinter ihr schreibt die 91-jährige Elena Pagu, Rumänien, weiter und wieder Geschichte! Sie leistet Pionierarbeit mit neuem Weltrekord von 1:32:25h. Aber es ging auch jünger!170803 AarhW05Unsere sportlich Beste weiblich war in Aarhus Brit Schröter mit 96 Punkten für Bronze in der W40 für 52:02min. über 10km, hier vor der W35-Siegerin Tatiana Zucconi, Italien, 51:30min. Und es hat uns auch noch ein Bild der Sieger vom starken deutschen Silber-Team in der W35 mit Barbara Primas, Yvonne Bonneß und Brit Schröter erreicht:IMG-20170810-WA0001Barbara Primas überzeugte mit sehr guten 57:33min. in der W50, die aber nur zum 4.Platz reichten. Dafür hatte sie auf der Bahn über 5000m mit starken 27:27,76min. Silber in ihrer Altersklasse geholt. Gerne würden wir hier noch weiter schreiben…

Aber wer liest das schon bei nach wie vor unter 2 Minuten Zugriffsdauer – meine lieben neugierigen Leser? Ihr steigt spätestens nach 2 Minuten aus, ich frühestens nach zwei Stunden! Jetzt sind vier davon um…

Kommentare geschlossen.

Post Navigation