Zumindest bis 2020! Dann wird, hoffentlich mit einer erneuerten Gehsportkommission der IAAF, das sportliche Gehen neu ausgerichtet. Es liegt an uns (auch an uns), mit vielen kleinen positiven Mosaiksteinchen am weiteren weltweiten Aufbau und der Entwicklung der Gehsportdisziplinen mitzuwirken.

In Naumburg werden am Wochenende auch 50km-Geher starten. Aktuell gemeldet sind da sieben Männer & eine Frau! Drei über dreißig Jahre alte Mexikaner mit Berdeja, Ojeda und Bustamente werden sich Lorenzo Dessi, Italien, erwehren müssen. Doch das ist nicht das Thema. Letztes Wochenende führten die TOP- Gehsportnationen Asiens, Japan und China mit Wajima und Taicang ein interessantes Veranstalter-Duell durch. Wer hat gewonnen…? DER GEHSPORT! Es konnte u.a. auch mit den 50km „gepunktet“ werden. Hier folgt die aktuelle Weltbestenliste 2017:170416 WBL 50km aktÜberall geht man weiter! Mit neuen Emotionen, neuen Erfahrungen. Nach den 50km Gehen,1704 Hurra 50 in 2020 den tollen Wettbewerben, eingebettet in die großen Events von Wajima, Japan und Taicang, China in der letzte Woche, nun ein (wenn auch klitzekleiner) weiterer Baustein am kommenden Wochenende in Naumburg.

Und so bringt aktuell die schöne Montage von „O Marchador“ alles auf den Punkt und wunderbar optimistisch zum Ausdruck, was die Gehsport-Interessierten aller Welt interessiert! Vielen Dank!

Genießt auch die Ergebnisse und Beiträge von und zu diesen beiden Events unter diesem Aspekt. Die besten Leistungen sind wie immer in der GEHSPORTWELT dokumentiert.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation